Janine Schöppen

Diplom Psychologin, Systemische Supervisorin und Coach

Geboren und aufgewachsen bin ich in Aachen, doch das Leben hat mich auf eine spannende Reise geführt, die mich nun in München und zeitweise in die wunderschöne Algarve geführt hat. Das Meer und die bayrischen Berge geben mir Kraft und Ruhe für meine Arbeit.
Meine Lebenserfahrung hat meinen Blick auf die Welt erweitert und bereichert meine Arbeit als Diplom-Psychologin. Ich kann mich in die Herausforderungen und Bedürfnisse meiner Klienten sehr gut einfühlen und so gezielt unterstützen.

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Psychologie gesammelt. Dazu gehören unter anderem:
Bindung und Beziehung; Trauma; Gewaltprävention und -bewältigung; Familienstrukturen und -rollen; Erziehungskompetenzen; Familiäre Konflikte; Familiäre Resilienz und Belastungen; Transgenerationale Prägungen.

Ein wohlwollender Blick auf sich selbst ist mir besonders wichtig. Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind Schlüsselkomponenten für ein erfülltes Leben. In meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, dabei zu helfen, eine positive und mitfühlende Haltung sich selbst gegenüber zu entwickeln. Jeder Mensch trägt eine einzigartige Geschichte und besondere Stärken in sich, die es zu entdecken und zu fördern gilt.

Das Konzept von Stefanie Stahl, welches die Bedeutung eines gesunden Selbstwertgefühls und den Umgang mit dem inneren Kind betont, ist dabei besonders hilfreich und effektiv. Es bietet wertvolle Werkzeuge, um Selbstzweifel zu überwinden und ein stärkeres Selbstbewusstsein zu entwickeln. Diese Ansätze integriere ich in meine Arbeit, um zu helfen, sich selbst besser zu verstehen und zu akzeptieren.

Ich arbeite mit Paaren, Einzelpersonen und Familien. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit inneren Anteilen, unterstützt durch meine Expertise als Traumatherapeutin, systemische Supervisorin und Coach. Ich begleite Sie sehr gerne auf Ihrer Reise auf dem Weg zur Veränderung. Zu erkennen, was mich ausmacht und damit geprägt hat, ist ein mutiger und hilfreicher Blick auf sich selbst. Gemeinsam können wir Strategien erarbeiten, um alte Muster zu verändern, beziehungsweise an das Hier und Jetzt anzupassen und neue, erfüllende Wege zu gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Nicht was uns widerfährt, bestimmt unseren Charakter, sondern wie wir darauf reagieren.“ – Viktor Frankl

Kontaktoptionen

+49 651 / 700008 (Praxis)
praxis@stefaniestahl.de
Mein Beraterteam
Externe Berater