Anne Sorg

Anne Sorg

Diplom Psychologin

Ich wurde 1974 in Mainz geboren. Nach abgeschlossener Berufsausbildung mit anschließender praktischer Tätigkeit im Gartenbaubereich studierte ich an der Universität Trier Psychologie mit dem Abschluss Diplom. Als Psychologin arbeitete ich anschließend einige Jahre in einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik, wo ich vertiefte Einblicke in den Bereich der Verhaltenstherapie erhielt.

Vor dem Hintergrund persönlichen Interesses, angeregt durch verschiedene Seminare, führte mich mein Weg schließlich zu der Tätigkeit als Gefängnispsychologin. Neben den vielen besonderen Herausforderungen, die diese Arbeit mit sich bringt, setzte ich mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander. Hierbei gerieten zunehmend die Besonderheiten von Menschen mit dem Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) in meinen Fokus, so dass ich hierin besondere Kenntnisse erhielt.

Mit Steffi Stahl halte ich gemeinsam Seminare zu den Themen Selbstwertgefühl und Bindungsangst. Ich finde Ihren psychologischen Ansatz faszinierend und arbeite sehr gern mit ihm.


< zurück