Home

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

Hier kannst du etwas über meine Bücher und meine Arbeit erfahren. Ich bin Psychotherapeutin und Autorin und halte Seminare zu den Themen Selbstwert, Bindungsangst und Beziehungen. Außerdem steht dir mein Praxisteam für psychologische Beratung und Therapie zur Verfügung.

Du kannst auch meinen Persönlichkeitstest aus meinem Buch „So bin ich eben!“ durchführen. Das dauert ungefähr 15 Minuten.
Viel Spaß!


Wenn du mich etwas näher kennenlernen möchtest, dann schau gerne mal hier rein:

Unterschrift Stefanie Stahl
Wenn du regelmäßig Tips für ein gutes Miteinander bekommen und über meine neuesten Projekte auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter-Blog eintragen:
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

Trenner

Neuigkeiten

So bin ich eben

Mein neues Buch ,So bin ich eben! im Job‘ ist erschienen
Was sind meine Stärken und wie kann ich sie im Job optimal einsetzen? Wie kommt die richtige Aufgabe zur richtigen Person? Warum sind manche erfolgreich und andere nicht? Die Potenziale von uns selbst und anderen richtig einschätzen zu können, ist der Schlüssel für eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. Basierend auf der Typologie von Myers/Briggs habe ich einen Persönlichkeitstest entwickelt, mit dem jeder sein Stärkenprofil ermitteln kann.  So sind die Extravertierten gut im Kundenkontakt. Die Abstrakten haben ein Händchen für Konzepte und die FühlEntscheider für vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen. Außerdem stellen mein Co-Autor Dr. Christian Bernreiter und ich die Grundlagen einer typengerechten Team-Bildung vor. Interessant für Coaches und Führungskräfte: Das Buch enthält einen Trainingsplan für ein Team Coaching. Passend zu unserem Buch, bieten wir ab jetzt auch Teamentwicklung, Vorträge, Seminare und Coachings an.

Wenn du unsere Angebote kennenlernen und/oder den kostenlosen Persönlichkeitstest machen möchtest, findest du hier mehr: www.teamtypen.de

Das Buch findest Du hier.


Zeitschrift Brigitte Leben Zweite Ausgabe

Die zweite Ausgabe von meinem Magazin ,BRIGITTE Leben!, das Coaching-Magazin mit Stefanie Stahl‘ ist JETZT erhältlich!

Wie bestimmt unsere Selbstwahrnehmung unsere Gedanken, Gefühle und unsere Beziehungen? Großer Psychotest: Zu welchem Temperament gehöre ich?  Wie gehe ich am besten mit Narzissten um? Wie verbessere ich meine Beziehungen? Plus ein Interview mit der Comedian Cordula Stratmann. Diese und viele weitere Themen sowie viele Seiten mit Anleitungen zum Selbstcoaching findest Du in der neuen BRIGITTE Leben!, dem Coaching-Magazin mit mir 🙂 

Am Kiosk (9,80 Euro) oder zu bestellen im Brigitte Shop.


Podcast Stefanie Stahl

Mein Podcast: So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle „Normalgestörten“.
In dem Podcast geht es um Beziehungsthemen, um Selbstliebe und wie Du aus alten Mustern ausbrechen kannst. Jede Folge ist eine Fragestellung aus meinem Praxisalltag und somit mitten aus dem Leben! Alle 14-Tage erscheint eine neue Folge – moderiert wird der Podcast von Lukas Klaschinski, er ist auch studierter Psychologe. Viel Freude beim Zuhören!

Hier kommst Du zum Podcast:

zu AudioNow

zu iTunes

zu Spotify


Trenner

Facebook Neuigkeiten



Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

7 Stunden

Stefanie Stahl

„My name is Štala, Stefánia Štala.“ 😉🙃

Die lettische Version meines Namens klingt nach Hollywood, oder? 🎥 Sollte ich mal ein extravagantes Pseudonym brauchen, weiß ich jetzt, was ich nehme...
Vor allem freue ich mich aber, dass „Das Kind in dir muss Heimat finden“ nun auch in Lettand erscheint. Damit gibt es mein Buch in 22 Ländern! 🥰📖🥰
... [Mehr anzeigen]See Less

„My name is Štala, Stefánia Štala.“ 😉🙃

Die lettische Version meines Namens klingt nach Hollywood, oder? 🎥 Sollte ich mal ein extravagantes Pseudonym brauchen, weiß ich jetzt, was ich nehme... 
Vor allem freue ich mich aber, dass „Das Kind in dir muss Heimat finden“ nun auch in Lettand erscheint. Damit gibt es mein Buch in 22 Ländern! 🥰📖🥰

Auf Facebook kommentieren

Super, Glückwunsch zum Erfolg. 🍀🙋‍♂️🌹

Einer Karriere als Hollywood-Star steht nichts mehr im Wege 👏 - ich freue mich sehr über die Verbreitung dieses hilfreichen Buchs!

Es klingt wie ein Mantra, ich werde dich tanzen! 🙏💃🏻🕉💖

Können die die Autorennahmen nicht einfach original lassen, komische Welt. Aber freut mich auch das immer mehr dein tolles Buch lesen können.

Wow ❤️ herzlichen Glückwunsch 🥳

Ich hoffe bald auch in Litauisch 🤩

Ich möchte auch das Buch auf Arabisch endlich mal sehen 😍😉

Glückwunsch! 👍🏾😃

View more comments

2 Tage

Stefanie Stahl

Im Urlaub lese ich ja gerne Bücher, die zur Umgebung und Stimmung passen. 📖 Benjamin Myers „Offene See“ (@Dumont Buchverlag) war also der perfekte Roman für meine Aus-Zeit an der Ostsee! ⛱📘
Der Autor erzählt von Robert, einem jungen Mann, der Anfang der 1940er Jahre aus dem Weltkrieg zurückkommt, der Enge seines Elternhauses entfliehen möchte und einfach zu Fuß Richtung Meer marschiert. Unterwegs begegnet er Dulcie, einer älteren, exzentrischen Frau, mit der er sich anfreundet. Er wohnt einen Sommer lang bei ihr und lernt durch ihre unkonventionelle Art wahnsinnig viel über Freiheit und Lebensfreude.
Welche Bücher habt Ihr gerade gelesen? Was fandet Ihr richtig toll? 🤓
... [Mehr anzeigen]See Less

Im Urlaub lese ich ja gerne Bücher, die zur Umgebung und Stimmung passen. 📖 Benjamin Myers „Offene See“ (@Dumont Buchverlag) war also der perfekte Roman für meine Aus-Zeit an der Ostsee! ⛱📘
Der Autor erzählt von Robert, einem jungen Mann, der Anfang der 1940er Jahre aus dem Weltkrieg zurückkommt, der Enge seines Elternhauses entfliehen möchte und einfach zu Fuß Richtung Meer marschiert. Unterwegs begegnet er Dulcie, einer älteren, exzentrischen Frau, mit der er sich anfreundet. Er wohnt einen Sommer lang bei ihr und lernt durch ihre unkonventionelle Art wahnsinnig viel über Freiheit und Lebensfreude. 
Welche Bücher habt Ihr gerade gelesen? Was fandet Ihr richtig toll? 🤓

Auf Facebook kommentieren

Die 7 Schwestern von Lucinda Riley 👍

Wenn Du im Urlaub immer liest, was zur Umgebung und Stimmung passt, frage ich mich, wo Du warst und wie Du drauf warst, als Du meine Bücher gelesen hast!😂😂💕💕😂

Ich liebe dieses Buch! ❤️ Gerade lese ich von Elizabeth Gilbert „City of Girls“. Fängt gut an!

Für mich muss es ein Thriller sein. Liebstes Kind von Noah Fitz.

In der ersten Reihe sieht man Meer. Ein lustiger Urlaubsroman über Urlaub in Italien in den 80ern 😃👍🏻

Ich lese jetzt: Und Nietzsche weinte von Irvin D. Yalom, nicht neu, aber auch Toll🙂

Klingt sehr schön 😍.. lese gerade Ernährungbuch

Mögest du glücklich sein war bis gestern und jetzt deins das Kind in dir...🥰🙏

Ich lese gerade dein Buch: "Das Kind in dir muss Heimat finden" 🥰

View more comments

Stürmische Grüße von der Ostsee! 🌦💨
Als waschechte „Hamburger Deern“ habe ich nichts gegen eine steife Brise. Aber durch meine Wahlheimat Trier an der Mosel bin ich inzwischen echt an Sonne und Wärme gewöhnt. Auch wenn es schön ist, mal wieder in der alten Heimat zu sein – dem nordischen, nasskalten Klima kann ich im Urlaub echt wenig Gutes abgewinnen! 😬

Wie geht es euch damit? Was macht ihr bei schlechtem Wetter in euren Ferien?
... [Mehr anzeigen]See Less

Stürmische Grüße von der Ostsee! 🌦💨
Als waschechte „Hamburger Deern“ habe ich nichts gegen eine steife Brise. Aber durch meine Wahlheimat Trier an der Mosel bin ich inzwischen echt an Sonne und Wärme gewöhnt. Auch wenn es schön ist, mal wieder in der alten Heimat zu sein – dem nordischen, nasskalten Klima kann ich im Urlaub echt wenig Gutes abgewinnen! 😬

Wie geht es euch damit? Was macht ihr bei schlechtem Wetter in euren Ferien?

Auf Facebook kommentieren

Auch bei schitt Wetter spaziere ich gern draußen umher.Danach freue ich mich auf ein gemütliche Couchdate mit einem guten Buch ( zur Zeit : Das Cafe am Rande der Welt - Buch über den Sinn des Lebens) und einem schönen Getränk! Einen schönen Urlaub egal bei welchem Wetter! L G

Hi Steffi, ich gehe mit meinem Neoprenanzug einfach ins Wasser, denn unterwasser regnet es nicht 😉 . Desweiteren habe ich dann noch gerne meinen Unterwassermetalldetektor dabei und ziehe - neben anderen tollen Sachen das Kleingeld aus dem Wasser, welches die Badegäste verloren haben. So kann tatsächlich aus einer Schutzstrategie (Sucht nach Kicks - jedes gute Signal sorgt für pos. Aufregung ) - eine (Münz-)Schatzstrategie werden - ja und wenn das Wetter schlecht ist , kommt dann auch nicht alle 10 sek. jemand fragen: "haben Sie schon was gefunden?" - oder noch besser "kann man was finden?"- nerv 😀 . Liebe Grüße aus der Schönbornstraße (Tr) und einen tollen Urlaub noch ! A.

Ich liebe die Nordsee als Staderin bei Wind und Wetter...ich wünschte ich wäre da. Stattdessen im finsteren Thüringen auf Reha

Den Kopf durchpusten lassen von einer Meeresbrise tut mir immer sehr gut und danach gibts doppelt so viel Kreativität & Energie . Viel Spaß

Ich lese bei dem Wetter, zum Beispiel Das Kind in dir muss Heimat finden

Ich habe (fast) nie oder auch immer Urlaub. Ich wohne auf der schwedischen Insel Öland, wo andere ihren Urlaub machen. Und bin mein eigener Chef- der mir allerhöchstens zu meinem eigenen Begräbnis einen halben Tag Urlaub gewährt. Da ist man doch froh solange man noch keinen Urlaub bekommt!!!

Sehr schönes Bild ❤

Ost- und Nordsee am liebsten bei einer steifen Brise, aber auch Sonnenschein ist schön, wenn man ein bisschen planschen kann.

Auf dem Foto sieht man doch einen astreinen norddeutschen Sommer! 🤩

Wir sind gerade auch an der Ostsee 😉🤗. Die Luft ist hier definitiv besser als in der Kölner Bucht. Ich freue mich einfach Urlaub zu haben und zu entspannen. Unabhängig vom Wetter!

Bisher war es frisch, aber immer wieder auch sonnig! Wir waren in Stralsund und Rostock. Für heute ist die Regenwahrscheinlichkeit fast 100%, aber nicht mehr so stürmisch. Also, Schirm auf und mit den Füßen in die Ostsee☔💦 und dann schööön Kaffee trinken gehen 👏

Persönlich finde ich, es gibt kein schlechtes Wetter. Ist es mir draußen zu heiß oder zu nass, finde ich schöne Beschäftigungen für drinnen. Ist es mir drinnen zu eng, gehe ich raus, mit der richtigen Kleidung. 🙂 Der Luxus ist, im Urlaub ganz frei zu bestimmen, WANN ich etwas mache.

Vom Balkon aus dem Regen zuhören und die Berge anschauen 😊

Wellnesstherme. Da gibts doch ein paar schöne an der Ostsee.

Ich wohne gleich neben Hamburg und bin dafür gerade in Trier!. 29 Grad, uff!

Tolles Foto😍

Die Regenpausen sind dann umso schöner, oder? ☀️

An der Frostsee hab ich auch schon oft ekliges Wetter gehabt. Was ich dann mache? Sie verfluchen und doch immer wieder hinfahren. 😉

Für mich gibt es kein schlechtes Wetter, habe zwei Labrador Mädels und da geht es immer raus 🐕🐕

Ich bin sehr kälteempfindlich als ursprüngliche Ungarn im Frankenland srit 23 Jahren...kann sehr gut verstehen wovon du sprichst!! 🤧🤕😉

Ich liebe die Ostsee bei jedem Wetter.

Bei schlechtem Wetter macht man es sich drinnen gemütlich mit Tee oder Kaffee, am besten mit Kamin, und schaut einen Film oder liest ein Buch. Oder man hat epische Gesellschaftsspielrunden mit Freunden oder der Familie. Lecker kochen oder backen hilft auch. Oder wenn man unterwegs ist, dann hat man endlich das perfekte Wetter für Museen und Besichtigungen. Und wenn es nicht allzu regnet, dann wetterfeste Kleidung an und trotzdem raus. Man findet immer irgendwas Schönes zu tun. Und mit der richtigen Begleitung erst recht. Aber für mich ist die Einstellung das Wichtigste. Denn auch bei Sonnenschein kann eine negative Bewertung der Situation einem (und anderen) alles verderben. Da wir hier oben im Kieler Speckgürtel wohnen, sind wir dieses Wetter gewohnt...und so schlimm ist es doch gar nicht 😉 Viel Spaß noch und gute Erholung, ganz liebe Grüße von deiner ehemaligen Praktikantin 🙂

An den Strand gehen und spazieren. Ich liebe die Natur komme so richtig runter.

Ist es so kalt, wie es aussieht 😳? Das Meer ist zu jeder Jahreszeit schön, aaaber am schönsten wenn es warm und sonnig ist😁 . Viel Spaß

Cooles Foto, wo bist Du denn? Wir sind auch gerade an der Ostsee, liebe Grüsse👍⚓

View more comments

💋 Heute ist Welt-Kuss-Tag!💋
Dazu ein Song aus meiner Kindheit: „The Shoop Shoop Song“ von Merry Clayton. Ich erinnere mich, dass er auf den Partys meiner Eltern gespielt wurde und alle dazu tanzten...
„If you wanna know, if he loves you so, it's in his kiss.“

Die bekanntere Version ist aber wohl die von Cher aus dem Jahr 1990.
www.youtube.com/watch?v=yCpKQjqb8Y4

Was für Songs hört ihr am heutigen Tag?
... [Mehr anzeigen]See Less

💋 Heute ist Welt-Kuss-Tag!💋 
Dazu ein Song aus meiner Kindheit: „The Shoop Shoop Song“ von Merry Clayton. Ich erinnere mich, dass er auf den Partys meiner Eltern gespielt wurde und alle dazu tanzten... 
„If you wanna know, if he loves you so, its in his kiss.“ 

Die bekanntere Version ist aber wohl die von Cher aus dem Jahr 1990. 
https://www.youtube.com/watch?v=yCpKQjqb8Y4

Was für Songs hört ihr am heutigen Tag?

Auf Facebook kommentieren

Cher.....zum Mittanzen schön.

Kuschelrock ist schon sehr nett für die Seele. Aber da mein englisch schlecht ist höre ich gerne Grönemeyer und Reinhard May Nena bzw hr1

..und wenn man niemanden hat zum Küssen...😜...darf man sich ausnahmsweise selber küssen...denke das geht in Ordnung und fällt noch nicht unter Narzissmus!? 🤣

Der heutige Ohrwurm ist damit gesetzt <3 Sehr schön!

Ich denke da sofort an: www.youtube.com/watch?v=dls_cBmUt7Q

View more comments

In meinem Magazin „Brigitte LEBEN“ habe ich mich mit @Verena Hagedorn und @Meike Dinklage darüber unterhalten, warum wir manchmal im Käfig unserer eigenen Wahrnehmung feststecken – und wie wir uns befreien können. 🤩

Kennt ihr dieses Gefühl, euch selbst zu stark einzuengen? Und wenn, was macht ihr dagegen?
... [Mehr anzeigen]See Less

In meinem Magazin „Brigitte LEBEN“ habe ich mich mit @Verena Hagedorn und @Meike Dinklage darüber unterhalten, warum wir manchmal im Käfig unserer eigenen Wahrnehmung feststecken – und wie wir uns befreien können. 🤩 

Kennt ihr dieses Gefühl, euch selbst zu stark einzuengen? Und wenn, was macht ihr dagegen?

Auf Facebook kommentieren

Hallo Fr. Stahl, können Sie mir sagen , ab wann die Zeitschrift mit diesem Artikel erhältlich ist? Lieben Dank

Leider konnte ich „Brigitte Leben „ in der Schweiz noch nirgendwo finden

Genauso sehe ich das auch. Ich lasse mir doch von mir selbst nicht alles vorschreiben, manches gehört einfach mal überprüft 😇 In: Das Kind in dir muss Heimat finden, steht ja drin wie man es machen könnte. Das Buch empfehle ich Trennungseltern aus Überzeugung.

Ein spannendes Interview mit Verena Hagedorn und Meike Dinklage!

Tina Thewes, Celine Dyba Osteopathe!

Denise Bauer🙏❤

View more comments

Mehr anzeigen ...