Home

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

Hier kannst du etwas über meine Bücher und meine Arbeit erfahren. Ich bin Psychotherapeutin und Autorin und halte Seminare zu den Themen Selbstwertgefühl und Beziehungen. Außerdem steht dir mein Praxisteam für psychologische Beratung und Therapie zur Verfügung.

Du kannst auch meinen Persönlichkeitstest aus meinem Buch „So bin ich eben!“ durchführen. Das dauert ungefähr 15 Minuten.Viel Spaß!


Wenn du mich etwas näher kennenlernen möchtest, dann schau gerne mal hier rein:

Wenn du regelmäßig Tips für ein gutes Miteinander bekommen und über meine neuesten Projekte, wie die Matching Party oder meine Seminare und Bücher, auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter-Blog eintragen:

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.


Neuigkeiten

Mein neues Buch ,So bin ich eben! im Job‘ ist erschienen
Was sind meine Stärken und wie kann ich sie im Job optimal einsetzen? Wie kommt die richtige Aufgabe zur richtigen Person? Warum sind manche erfolgreich und andere nicht? Die Potenziale von uns selbst und anderen richtig einschätzen zu können, ist der Schlüssel für eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. Basierend auf der Typologie von Myers/Briggs habe ich einen Persönlichkeitstest entwickelt, mit dem jeder sein Stärkenprofil ermitteln kann.  So sind die Extravertierten gut im Kundenkontakt. Die Abstrakten haben ein Händchen für Konzepte und die FühlEntscheider für vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen. Außerdem stellen mein Co-Autor Dr. Christian Bernreiter und ich die Grundlagen einer typengerechten Team-Bildung vor. Interessant für Coaches und Führungskräfte: Das Buch enthält einen Trainingsplan für ein Team Coaching. Passend zu unserem Buch, bieten wir ab jetzt auch Teamentwicklung, Vorträge, Seminare und Coachings an.

Wenn du unsere Angebote kennenlernen und/oder den kostenlosen Persönlichkeitstest machen möchtest, findest du hier mehr: www.teamtypen.de

Das Buch findest Du hier.


Die zweite Ausgabe von meinem Magazin ,BRIGITTE Leben!, das Coaching-Magazin mit Stefanie Stahl‘ ist JETZT erhältlich!

Wie bestimmt unsere Selbstwahrnehmung unsere Gedanken, Gefühle und unsere Beziehungen? Großer Psychotest: Zu welchem Temperament gehöre ich?  Wie gehe ich am besten mit Narzissten um? Wie verbessere ich meine Beziehungen? Plus ein Interview mit der Comedian Cordula Stratmann. Diese und viele weitere Themen sowie viele Seiten mit Anleitungen zum Selbstcoaching findest Du in der neuen BRIGITTE Leben!, dem Coaching-Magazin mit mir 🙂 

Am Kiosk (9,80 Euro) oder zu bestellen im Brigitte Shop.


Mein Podcast: So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle „Normalgestörten“.
In dem Podcast geht es um Beziehungsthemen, um Selbstliebe und wie Du aus alten Mustern ausbrechen kannst. Jede Folge ist eine Fragestellung aus meinem Praxisalltag und somit mitten aus dem Leben! Alle 14-Tage erscheint eine neue Folge – moderiert wird der Podcast von Lukas Klaschinski, er ist auch studierter Psychologe. Viel Freude beim Zuhören!

Hier kommst Du zum Podcast:


Facebook Neuigkeiten


Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

NEUE Podcastfolge🎧: "Wie kann ich meine Potenziale im Job💻 richtig aussschöpfen?"

Heute gibt es wieder eine neue Folge meines Podcasts ,So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten" '
In der heutigen Folge sprechen mein Co-Moderator Lukas Klaschinski und ich über das Thema "Potentialentfaltung im Job".

In dieser Folge erfährst du:
* wie du im Job deine Potenziale ausschöpfen und deine Standpunkte besser vertreten kannst
* wie du hinderliche Glaubenssätze und typische Karrierefallen überwindest
* wie du deine Schlagfertigkeit trainieren kannst.

Viel Freude beim Zuhören😊

Hier kommst du zum Podcast:
* iTunes: apple.co/2sAf0go
* Spotify: spoti.fi/2F9k3ad
* Audionow: bit.ly/2F9k65T
... [Mehr anzeigen]See Less

Auf Facebook kommentieren

Interessantes Thema, ich bin gespannt!

SORRY, ich bin echt ein Fan von Stefanie Stahl, ABER DIESEN AUSDRUCK VON IHNEN, liebe Frau Stahl, IST MIR ZUWIDER .... *Normalgestörte*...nein, schrecklich!! Daran werde ich mich nicht gewöhnen.

PSYCHOLOGISCHES NATURGESETZ

Wenn ein psychisch gesunder Mensch mit einem Narzissten in einem Boot sitzt, kentert es.

Ich bin ein ganz großer Fan von Selbstreflexion und rate meinen Lesern und Klienten immer ihren eigenen Anteil im Blick zu haben und nicht nur den ,Fehler' beim Gegenüber zu suchen. Gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, dass man selbst eben auch nur diesen Anteil beeinflussen kann. Wenn das Gegenüber nicht bereit ist an sich zu arbeiten, dann steht man auf verlorenem Posten. Dann bleibt nur eines: sich mit der ,Qualität' der Beziehung zufrieden zu geben oder sich zu trennen. Wer keine Trennungskompetenz hat, kann sich auch nicht frei in einer Beziehung fühlen.
... [Mehr anzeigen]See Less

PSYCHOLOGISCHES NATURGESETZ

Wenn ein psychisch gesunder Mensch mit einem Narzissten in einem Boot sitzt, kentert es. 

Ich bin ein ganz großer Fan von Selbstreflexion und rate meinen Lesern und Klienten immer ihren eigenen Anteil im Blick zu haben und nicht nur den ,Fehler beim Gegenüber zu suchen. Gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, dass man selbst eben auch nur diesen Anteil beeinflussen kann. Wenn das Gegenüber nicht bereit ist an sich zu arbeiten, dann steht man auf verlorenem Posten. Dann bleibt nur eines: sich mit der ,Qualität der Beziehung zufrieden zu geben oder sich zu trennen. Wer keine Trennungskompetenz hat, kann sich auch nicht frei in einer Beziehung fühlen.

Auf Facebook kommentieren

Sandra Seewald

Jenny ☝🏼😌

Sehr schön beschrieben und so wahr 😊🙏👍

Ich mag Ihre Wortschöpfungen. Trennungskompetenz werde ich sofort in meinen Wortschatz aufnehmen. Mein anderes Lieblingswort aus Ihren Büchern ist Empathiemuffel...gibt ja leider eine ganze Reihe davon!

dem stimme ich zu...

Wie gut dass jemand mit Ihrer Reichweite und mit klarem Blick auf Selbstreflexion das so klar sagt 😊❤️

Dass ist sehr schön geschrieben und absolut wahr 😊

Jessy Sanders da hast du es 😅

Wie wahr 😊🙏

Hab ich schon 2 mal erlebt und kann das nur bestätigen 😏

Was zählt denn unter Trennungskompetenz ?

Danke für all die Impulse ❤🙏❤🙏❤🙏

Wahrhaftig!! ✌️

Markus Randau Einfach toll und so hilfreich! 😊🙌👏

...und wenn 300 Millionen sich in solcher Situation mit einem Narzisst befinden?

Beate Simshaeuser ❤❤ Trennungskompetenz, sehr schöner Begriff

Aber woher weiß man ob man ein psychisch gesunder Mensch ist?

Als erwachsenes Kind einer narzisstischen Mutter ist Trennungskompetenz überlebenswichtig, wenn auch seeeehr schmerzhaft - auch noch nach Jahren...😥

Wie koennte man Trennungskompetenz definieren? Was braucht es und woran fehlt es, wenn man es nicht hat?

viele Merkmale des Narzissmus sind auch Ressourcen, ich bin überzeugt, dass nicht jedes Boot mit einem Narzissten an Bord kentert...

Claudia Poduschka

Jenny Traut mich verfolgt das Thema einfach überall

#WassollichjetztalsNarzisstambestentunalleinerudern ... !? 😀 😀 😛

Gut beschrieben, Steffi. Ich war jahrelang mit einem alkoholkranken Narzissten zusammen.....kann nur sagen, dass ich froh bin, dass es vorbei ist. Natürlich wollte er nie an sich arbeiten, auch wenn man ihm eindeutige Situationen vor Augen hielt, er war nie schuld, immer die anderen ( resp. ich ). Trennungskompetenz.....was meinst Du genau damit? Ich glaube nicht, dass ich die hatte, das stimmt schon. Ich hatte mich eher mit der "miesen Qualität" der Beziehung irgendwie abgefunden, bis er nach 13 Jahren ein neues Opfer gefunden hatte....... das war sicher letztendlich mein Glück.

Ist man psychisch wirklich gesund, wenn man mit einem Narzissten zusammen ist? Würde man diesen Menschen auch anziehen, wenn man selbst keine narzisstischen Züge hat?

View more comments

GEWINNSPIEL🎊: die zweite Ausgabe meiner Zeitschrift ,BRIGITTE LEBEN'!

In dieser Ausgabe geht es um folgende Themen:

* Wie bestimmt unsere Selbstwahrnehmung unsere Gedanken, Gefühle und unsere Beziehungen?
* Wie gehe ich am besten mit Narzissten um?
* Wie verbessere ich meine Beziehungen💕?

+ viele Seiten mit Anleitungen zum Selbstcoaching & ein großer Psychotest: Zu welchem Temperament gehöre ich?

Wenn du am GEWINNSPIEL teilnehmen und ein Exemplar gewinnen möchtest: schreibe einen Kommentar zu dem Titel ,Du strahlst ja so', also was dir persönlich dazu einfällt.

Mit etwas Glück gewinnst du ein signiertes Exemplar! Viel Erfolg🤲
... [Mehr anzeigen]See Less

Auf Facebook kommentieren

Du strahlst ja so! Habe ich immer mal wieder zu hören bekommen, was mir früher eher peinlich war und mich nun aber immens freut wenn mir das jemand sagt, denn es bedeutet meistens dass mein Strahlen denenigen positiv beeinflusst hat, was mir wiederum sooo gut tut und ich es mir dadurch immer wie mehr erlaube wirklich zu strahlen wenn mir danach ist, ohne mich durch andere, negativere Aussagen oder Personen beirren zu lassen ❤️

Meine Schwester Jenny Li strahlt so über ihre neue Susi 😉

Sei wie die Sonne und strahle auch die Schatten an 💛

Lache, und die Welt lacht mit dir 🙂

du strahlst ja so, du siehst richtig glücklich aus, das freut mich sehr und macht mich auch glücklich😍

,Du strahlst ja so' das ist der Zustand in den ich wieder kommen möchte - unbedingt. Danke dir, arbeite ich mit dem inneren Kind und hoffe, dass das Sonnenkind so präsent wird, und das ich immer strahlen werde.

Mama hat immer sehr gestrahlt! Ich hoffe ich kann es irgendwann auch wieder... 😔

Hab Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit. 😃😃☀️☀️☀️☀️☀️

Mein erster Gedanke zu dem schönen Titel ist, dass Stefanie Stahl selbst das beste Beispiel dafür ist. Du strahlst so eine wunderschöne Begeisterung und Wärme aus, wenn du von Deinen Themen berichtest. Das ist regelrecht ansteckend.

Strahlen bedeudet für mich die Höchstform eines echten und glücklichen Lächelns.

Zu Du strahlst ja so fällt mir nur eines spontan ein und zwar ,dass es ein Zustand ist ,wo man eins ist mit der Natur,den Menschen und sich selbst,ein unglaublich schönes Gefühl ist das .Man wird dann öfter von fremden Menschen angelächelt,leider ist dieses Strahlen viel zu selten.Ich hoffe ,das ich rüberbringen könnte ,was mit Du strahlst ja so gemeint ist.Es geht natürlich auch von anderen aus,zu denen man dann sagt :Du strahlst ja so.Wuerde mich über ein signiertes Exemplar sehr freuen.😊

"Du strahlst ja so!" - darf ich auch immer wieder hören! 🙂 Das ist der Fall, wenn ich ganz bei mir und mit mir im Reinen bin, ich etwas tue, was mich in den Flow bringt und meine Augen leuchten/ funkeln lassen, meistens nach Yoga/ guter Selbstfürsorge oder nach einem gigantischen Kuss...

Strahlen kommt von innen, Gelassenheit und Urvertrauen sind die Partner, die Grundlage dafür.

Du strahlst ja so : dazu fällt mir ein , was macht Dich gerade so happy 😌, dass Du so strahlst

Die Zeitung ist mega toll, hab sie bereit gestern gekauft🙏

Du strahlst ja so, denke ich immer bei allen Menschen, die ihre Träume umsetzen und ihren Kern kennen und leben. Das sieht man diesen Menschen immer wieder schön von weitem an

Das bedeutet für mich, dass ein Mensch die eigene innere Wahrheit über das Sein fühlen kann, sich dadurch in allen inneren Farben vollkommen und ‚richtig‘ fühlt und dieses Gefühl auch nach aussen ‚strahlen‘ kann. ✨ Das sind Momente, in denen wir uns, glaube ich, frei fühlen und die Liebe zum Leben spüren 🙏

"Du strahlst ja so!" eine Aussage, die so viel beinhaltet. Leider finden viele Menschen nicht zu ihrem inneren Strahlen, welches jedoch in jedem von uns schlummert. Da ich nicht nur durch mein Strahlen, sondern auch durch ein wenig mehr Wissen darüber, Menschen anstecken möchte, würde ich mich sehr über die neue Ausgabe freuen. Bereits die vorherige war unglaublich toll. Wer durch sich selbst strahlt, kann das Strahlen in anderen erwecken 🙂

Wir strahlen, wenn wir zufrieden sind. Wenn wir in uns ruhen und mit allem, was unser Leben ist, einverstanden sind. 😌🌺🌞

‘Du strahlst ja so, zelebriere es!’ Ich glaube zu oft grübeln wir über die Vergangenheit oder machen uns um die Zukunft Sorgen. Es würde nur einen Augenblick reichen, um dankbar zu sein, für all das, was wir überwunden und bestanden haben, was wir gelernt haben und lernen mussten. Innere Strahlung geschient mit Anerkennung, Akzeptanz und selbst Liebe 💕

Zu dem Titel fällt mir spontan ein, wie sehr ein Mensch von innen strahlen kann, wenn er mit sich im Reinen ist. Wenn man an sich arbeitet und dafür sorgt, dass es einem selbst gut geht. „Tue deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele gerne darin wohnt“. Bewusst Dinge tun, die mich absolut glücklich machen. Ein gutes Buch lesen, die Sonne genießen, meinen Garten bepflanzen, Zeit mit Menschen verbringen, die mich akzeptieren wie ich bin und die mir in Gesprächen auch einen Mehrwert bieten. Durch Stefanie Stahls Bücher lernt man von innen wieder strahlen zu können. Die Kurse „Das innere Kind“ und „Nestwärme die Flügel verleiht“ haben mir persönlich viel gebracht ❤️

,, Du strahlst ja so''... einen Satz der einen inneren Zustand sehr gut wiedergeben kann. Meist hört man ihn, von Menschen die einen kennen und die das Strahlen bewusst wahrnehmen. Schlechte Zeiten machen uns stark und lassen unser inneres Strahlen wachsen. Jeder von uns ist in der Lage von innen heraus zu strahlen und jeder von uns kann an seinem inneren Strahlen arbeiten.

Charisma fällt mir spontan ein. Manche Narzissten haben durch ihre positive Ausstrahlung eine besondere Anziehungskraft und kommen dadurch sehr gut bei anderen Menschen an. Ich würde mich sehr freuen, ein signiertes Exemplar zu gewinnen!

Einfach glücklich sein im jetzt

"... bist du schwanger? 🤰"

View more comments

Mehr anzeigen ...