Home

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

Hier kannst du etwas über meine Bücher und meine Arbeit erfahren. Ich bin Psychotherapeutin und Autorin und halte Seminare zu den Themen Selbstwert, Bindungsangst und Beziehungen. Außerdem steht dir mein Praxisteam für psychologische Beratung und Therapie zur Verfügung.

Du kannst auch meinen Persönlichkeitstest aus meinem Buch „So bin ich eben!“ durchführen. Das dauert ungefähr 15 Minuten.
Viel Spaß!

Unterschrift Stefanie Stahl

Wenn du regelmäßig Tipps für ein gutes Miteinander bekommen und über meine neuesten Projekte auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter eintragen:

Trenner

Neuigkeiten


– Neu ab 20.01.2021 –

Neuer Podcast Stahl aber Herzlich

Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl

Nach dem großen Erfolg des Podcasts „So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle „Normalgestörten“ gibt es nun ab dem 20. Januar 2021 einen weiteren Podcast von Stefanie Stahl: „Stahl aber herzlich„. Dieser neue Podcast ist ein Podcast direkt von der Therapie-Couch. Ob Beziehungsfragen, Selbstzweifel oder Bindungsangst: In jeder Folge behandelt die Bestsellerautorin und Psychologin Stefanie Stahl ein spezifisches Problem mit echten Klienten – darunter Prominente, Paare und ganz „Normalgestörte“. Mit ihrer 30-jährigen Therapieerfahrung erkennt sie rasch das zugrundeliegende Problem und zeigt Lösungswege auf, die auch dir helfen werden, dich selbst und andere besser zu verstehen.

Komm mit auf Steffis Couch! Überall, wo es Podcasts gibt.

Beide Podcasts laufen jeweils im wöchentlichen Wechsel.

Hier geht’s zu den Podcasts von Stefanie Stahl:

Podcast „So bin ich eben!“

Podcast on AudioNow
Podcast on iTunes
Podcast on Spotify

Podcast „Stahl aber herzlich“

Podcast on AudioNow
Podcast on Spotify

 

Neuer Onlinekurs: Jeder ist beziehungsfähig

Kennst du das auch: du verbringst einen schönen gemeinsamen Abend mit deinem/r Partner/in, alles scheint wunderbar und romantisch zu sein … und plötzlich sagt einer ein „falsches Wort“ und die Stimmung kippt. Oder sehnst du dich nach der großen Liebe, hast aber noch nicht Mr. oder Mrs. Right gefunden? Warum ist das so?

So kompliziert Beziehungen auch manchmal sind, eins bleibt trotzdem: wir alle wünschen uns eine erfüllte, glückliche und freie Partnerschaft. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Psychotherapeutin kann ich sagen: die Allermeisten von uns haben das Potenzial, mit einem Partner glücklich zu werden. Denn eine erfüllte Liebesbeziehung ist kein Zufall, sondern eine Frage der inneren Einstellung.

Die gute Nachricht lautet: du hast den Schlüssel selbst in der Hand! Um eine erfüllte Partnerschaft zu führen, ist es wichtig dein Beziehungsprogramm kennenzulernen und die richtige Balance zwischen Bindung und Autonomie zu finden. Wie dir das gelingt und wie du mithilfe der Arbeit mit dem inneren Kind deine Verhaltensweisen und negativen Glaubenssätze änderst, zeige ich dir brandneuen Online-Kurs „Jeder ist beziehungsfähig“. Dieser Kurs hilft dir außerdem dein Selbstwertgefühl zu stärken und gibt wertvolle Impulse für glückliche Beziehungen.

Ich habe all mein Wissen zum Thema Beziehung in diesen Kurs gepackt und freue mich sehr, wenn du dabei bist. Passend zur Weihnachtszeit gibt es einen Rabattcode über 10 % (xmas10). Diesen Code kannst Du für den Basiskurs, sowie für den begleiteten Kurs (Start 28.01.2021) einlösen.

Ändere jetzt deine innere Einstellung und nimm dein Beziehungsglück selbst in die Hand! Es ist nie zu spät 🙂


So bin ich eben

Mein neues Buch ,So bin ich eben! im Job‘ ist erschienen

Was sind meine Stärken und wie kann ich sie im Job optimal einsetzen? Wie kommt die richtige Aufgabe zur richtigen Person? Warum sind manche erfolgreich und andere nicht? Die Potenziale von uns selbst und anderen richtig einschätzen zu können, ist der Schlüssel für eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. Basierend auf der Typologie von Myers/Briggs habe ich einen Persönlichkeitstest entwickelt, mit dem jeder sein Stärkenprofil ermitteln kann.  So sind die Extravertierten gut im Kundenkontakt. Die Abstrakten haben ein Händchen für Konzepte und die FühlEntscheider für vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen. Außerdem stellen mein Co-Autor Dr. Christian Bernreiter und ich die Grundlagen einer typengerechten Team-Bildung vor. Interessant für Coaches und Führungskräfte: Das Buch enthält einen Trainingsplan für ein Team Coaching. Passend zu unserem Buch, bieten wir ab jetzt auch Teamentwicklung, Vorträge, Seminare und Coachings an.

Wenn du unsere Angebote kennenlernen und/oder den kostenlosen Persönlichkeitstest machen möchtest, findest du hier mehr: www.teamtypen.de

Das Buch findest Du hier.