Home

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

Hier kannst du etwas über meine Bücher und meine Arbeit erfahren. Ich bin Psychotherapeutin und Autorin und halte Seminare zu den Themen Selbstwert, Bindungsangst und Beziehungen. Außerdem steht dir mein Praxisteam für psychologische Beratung und Therapie zur Verfügung.

Du kannst auch meinen Persönlichkeitstest aus meinem Buch „So bin ich eben!“ durchführen. Das dauert ungefähr 15 Minuten.
Viel Spaß!


Wenn du mich etwas näher kennenlernen möchtest, dann schau gerne mal hier rein:

Unterschrift Stefanie Stahl
Wenn du regelmäßig Tipps für ein gutes Miteinander bekommen und über meine neuesten Projekte auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter-Blog eintragen:

Trenner

Neuigkeiten

So bin ich eben

Mein neues Buch ,So bin ich eben! im Job‘ ist erschienen
Was sind meine Stärken und wie kann ich sie im Job optimal einsetzen? Wie kommt die richtige Aufgabe zur richtigen Person? Warum sind manche erfolgreich und andere nicht? Die Potenziale von uns selbst und anderen richtig einschätzen zu können, ist der Schlüssel für eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. Basierend auf der Typologie von Myers/Briggs habe ich einen Persönlichkeitstest entwickelt, mit dem jeder sein Stärkenprofil ermitteln kann.  So sind die Extravertierten gut im Kundenkontakt. Die Abstrakten haben ein Händchen für Konzepte und die FühlEntscheider für vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen. Außerdem stellen mein Co-Autor Dr. Christian Bernreiter und ich die Grundlagen einer typengerechten Team-Bildung vor. Interessant für Coaches und Führungskräfte: Das Buch enthält einen Trainingsplan für ein Team Coaching. Passend zu unserem Buch, bieten wir ab jetzt auch Teamentwicklung, Vorträge, Seminare und Coachings an.

Wenn du unsere Angebote kennenlernen und/oder den kostenlosen Persönlichkeitstest machen möchtest, findest du hier mehr: www.teamtypen.de

Das Buch findest Du hier.


Zeitschrift Brigitte Leben Zweite Ausgabe

Die zweite Ausgabe von meinem Magazin ,BRIGITTE Leben!, das Coaching-Magazin mit Stefanie Stahl‘ ist JETZT erhältlich!

Wie bestimmt unsere Selbstwahrnehmung unsere Gedanken, Gefühle und unsere Beziehungen? Großer Psychotest: Zu welchem Temperament gehöre ich?  Wie gehe ich am besten mit Narzissten um? Wie verbessere ich meine Beziehungen? Plus ein Interview mit der Comedian Cordula Stratmann. Diese und viele weitere Themen sowie viele Seiten mit Anleitungen zum Selbstcoaching findest Du in der neuen BRIGITTE Leben!, dem Coaching-Magazin mit mir 🙂 

Am Kiosk (9,80 Euro) oder zu bestellen im Brigitte Shop.


Podcast Stefanie Stahl

Mein Podcast: So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle „Normalgestörten“.
In dem Podcast geht es um Beziehungsthemen, um Selbstliebe und wie Du aus alten Mustern ausbrechen kannst. Jede Folge ist eine Fragestellung aus meinem Praxisalltag und somit mitten aus dem Leben! Alle 14-Tage erscheint eine neue Folge – moderiert wird der Podcast von Lukas Klaschinski, er ist auch studierter Psychologe. Viel Freude beim Zuhören!

Hier kommst Du zum Podcast:

zu AudioNow

zu iTunes

zu Spotify


Trenner

Facebook Neuigkeiten



Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

13 Stunden

Stefanie Stahl

Ich habe erst mit 42 Jahren angefangen, Klavier zu spielen. 🎹 Es ist ein Vorurteil, dass Erwachsenen das total schwer fällt! Ich bin damals einfach einem Impuls gefolgt.🙃 Ich hatte meine heutige Klavierlehrerin in einem Café spielen hören und spontan gedacht: „Das könnte dir Spaß machen. Versuch es einfach.“ 👍🤩

Jetzt nehme ich regelmäßig Unterricht und nutze oft die Mittagspause, um zu üben. Klassik ist nicht so meins, ich spiele gerne Unterhaltungsmusik. Das macht mir total Spaß und die Konzentration auf die Musik bringt mich ganz schnell auf andere Gedanken. 🎶🎵🎶

Was hast du schon Neues angefangen? Was würdest du gerne ausprobieren? Und was lässt dich zögern?
... [Mehr anzeigen]See Less

Ich habe erst mit 42 Jahren angefangen, Klavier zu spielen. 🎹 Es ist ein Vorurteil, dass Erwachsenen das total schwer fällt! Ich bin damals einfach einem Impuls gefolgt.🙃 Ich hatte meine heutige Klavierlehrerin in einem Café spielen hören und spontan gedacht: „Das könnte dir Spaß machen. Versuch es einfach.“ 👍🤩

Jetzt nehme ich regelmäßig Unterricht und nutze oft die Mittagspause, um zu üben. Klassik ist nicht so meins, ich spiele gerne Unterhaltungsmusik. Das macht mir total Spaß und die Konzentration auf die Musik bringt mich ganz schnell auf andere Gedanken. 🎶🎵🎶

Was hast du schon Neues angefangen? Was würdest du gerne ausprobieren? Und was lässt dich zögern?

Auf Facebook kommentieren

Tolle Einstellung ❤ Den Satz "ich bin zu alt für .... und....", hören wir in Dtl viel zu oft. Ich hatte letzted Jahr in einem Hostel in Neuseeland eine inspirierende Begegnung. In meinem Zimmer schlief ein älterer Mann, der über 80 Jahre alt war und kaum noch laufen konnte. Er erzählte mir, dass es sein letzter Abend im Hostel sei und dass er morgen nach Bangkok fliegen würde. Ich fragte ihn was sein Plan dort sei..und natürlich war ich etwas besorgt und fragte ihn, ob er eine verlässlichen Kontakt vor Ort hätte. Er hatte recht viel Gepäck und ich konnte mir kaum ausmalen wie er Thailand alleine meistern sollte. Er las meine Gedanken von meinem Gesicht ab und meinte dann: " junges Fräulein, nur weil ich alt bin, heisst das nicht, dass ich keinen Spass mehr haben kann. " und so ist es doch oft in unserer Gesellschaft. Ich seh das oft am Kaffeetisch bei Familienfeiern, dieses Jammern weil es hier und dort weh tut...teils kommt es mir vor, als würde sich am Grad der Schmerzen gemessen. Wir sind nie zu alt, um etwas Neues zu lernen. Oft sind wir vllt einfach nur zu sehr verängstigt etwas zu wagen, bzw einfach zu bequem und nutzen dann unser Alter und Gesundheit als Ausrede.

Das freut mich sehr, dass du dieser Wahrheit ein weiteres Beispiel hinzugefügt hast. Ich habe als Kind angefangen, aber mit langer Pause dann, jetzt unterrichte ich am Klavier und an der Gitarre die Kunst der Improvisation und würde auch sehr gern mal was von dir hören. LG, Daniel von PiD

Na dann wünschen wir viel Erfolg! Und wenn das geübte mal aufgenommen werden soll, gerne einfach uns kontaktieren. Denn das haben wir neu angefangen in der Krise. Der Aufbau eines ganzen Medienstudios mitten in Trier. Manchmal ist es eben einfach nur ein Perspektivenwechsel der notwendig ist um das schöne zu sehen 😊

Ich habe mit 47 Jahren meinen Kindheitstraum endlich umgesetzt und habe begonnen mit klassischem Stepptanz 👞👞 Nach vielen Jahren Ballett als Kind, stand ich vor der Entscheidung Jazz Tanz oder Stepptanz, hatte mich in den 80-igern als Teenie dann für Jazztanz entschieden. Nach meiner toxischen Beziehung musste ich mich selbst komplett neu aufstellen und habe vor 2 Jahren endlich mit dem Unterricht angefangen! Es macht mir soooo viel Spaß und bin happy, wenn ich die Fortschritte sehe 😊 Man ist nie zu alt, um was Neues anzufangen, man braucht nur etwas mehr Geduld mit sich selbst.... Prima Entscheidung mit dem Start des Klavierspielunterrichts.👌

Ich träume seit meiner Kindheit davon, Stepptanz zu können. Jetzt werde ich Herbst endlich einen Kurs machen (wenn der Kurs hoffentlich stattfindet).

Ich bin alleine mit Kind von der Stadt aufs Land gezogen um Selbstversorgerin zu werden.

Es freut mich, dass du noch immer Spass hast am Klavierspielen.

Lass doch mal hören

Ich habe mit 29 Jahren angefangen Cello zu spielen. Es ist super schwer, aber als Erwachsener geht man mit einer ganz anderen Intention und Motivation ans Lernen heran. Und alle sagen „oh ich hätte auch immer gerne dieses und jenes Instrument gelernt“ und ich frag immer, „und warum lernst du es dann nicht jetzt?“. Da kommen viele Ausreden, aber zwei Freunde konnte ich inspirieren auch noch ein neues Instrument zu lerne

Sehr inspirierend (Love you 😍)

Ich habe angefangen zu zeichnen. Hatte mir den linken Ellenbogen gebrochen, total komplizierte Fraktur die geschraubt werden musste und so schmerzhaft, dass ich morfintabletten bekam. Da ich mein Leben nicht als Drogensüchtige beenden wollte schmiss ich die Tabletten weg und kaufte mir ein paar Bleistifte. Beim Zeichnen ist man so fokussiert dass man alles andere um sich herum vergisst, inklusive Zeit, Jobb, Pflichten. Es macht riesigen Spass , ich bin dabei geblieben und lerne stets dazu...

Hach klasse und total passend! Ich bin 37 und habe nächste Woche meine erste Klavierstunde 💫 ich liebe Klaviermusik und es war, ist immer ein Traum von mir gewesen Unterricht zu nehmen 🥰 jetzt tue ich es endlich! 💫

Oh ich auch vor kurzem 🥰❤️

Saxofon 🎷 mit 34 begonnen 😍

Du bist immer eine Inspiration 💞💞

Mareike März.

Ich mache mit 45 Jahren gerade meinen Führerschein. 😃

... den Jeder Tag ist wie ein ganzes Leben ...

Ich habe mit 45 Jahren angefangen zu malen und bin jetzt damit erfolgreich!🎨🖌️🎨🖌️ Danke Steffi, dass du mich immer bestärkt hast😘😘😘 m.facebook.com/story.php?story_fbid=310541260343093&id=122659865797901

View more comments

3 Tage

Stefanie Stahl

Buenos días aus Teneriffa! 🇪🇸

Ich sende euch herzliche Urlaubsgrüße von einer meiner Lieblingsinseln! 🏖 Anbei ein paar Eindrücke von meinen Wanderungen, auf denen ich
die Insel erkunde. Teneriffa gilt wirklich zu Recht als Eldorado für Wanderer und Naturliebhaber! 🏔 Wusstet ihr, dass die knapp 900.000 Einwohner hier Tinerfeños oder auch Canarios genannt werden? 😀

Wie verbringt ihr eure Sommerferien? 😎Buenos días aus Teneriffa! 🇪🇸

Ich sende euch herzliche Urlaubsgrüße von einer meiner Lieblingsinseln! 🏖 Anbei ein paar Eindrücke von meinen Wanderungen, auf denen ich
die Insel erkunde. Teneriffa gilt wirklich zu Recht als Eldorado für Wanderer und Naturliebhaber! 🏔 Wusstet ihr, dass die knapp 900.000 Einwohner hier Tinerfeños oder auch Canarios genannt werden? 😀

Wie verbringt ihr eure Sommerferien? 😎
... [Mehr anzeigen]See Less

Buenos días aus Teneriffa! 🇪🇸

Ich sende euch herzliche Urlaubsgrüße von einer meiner Lieblingsinseln! 🏖 Anbei ein paar Eindrücke von meinen Wanderungen, auf denen ich
die Insel erkunde. Teneriffa gilt wirklich zu Recht als Eldorado für Wanderer und Naturliebhaber! 🏔 Wusstet ihr, dass die knapp 900.000 Einwohner hier Tinerfeños oder auch Canarios genannt werden? 😀

Wie verbringt ihr eure Sommerferien? 😎

Auf Facebook kommentieren

Teneriffa ist toll! Kleiner Tipp: Ein Ausflug auf den Teide, vor allem nachts... da kann man Sterne sehen wie sonst nie! 🙂

Auch eine meiner Lieblingsinseln! Im September geht es auch wieder hin . Ich kann die Meeresschwimmbecken ,,Charcos " bei Garachico und den Schmetterlingspark ,,Mariposario del Drago " sehr empfehlen. Wir lieben es 😍💞 Einen wunderschönen Urlaub 🤗

Wow 🤩 wunderschön Einen tollen Urlaub wünsche ich Dir.

Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub!

die Wanderung vom Mirador San Pedro nach Puerto de la Cruz ist auch sehr empfehlenswert.. nicht so touristisch überlaufen und immer entlang der Küste

Unbedingt mal in einem kleineren Ort in einer Guachinche essen gehen. Übrigens tinerfeños werden auch Chicharreros genannt.

Schönen Urlaub! Ich war 2012 in Playa de las Américas.

Schönen Urlaub und komm gesund wieder.🌞🌞🙋‍♂️🍀

Hallo Steffi, Teneriffa ist eine wunderschöne Insel. Wir werden versuchen dieses Jahr für fünf Monate zu überwintern, im Norden I cod de los Vinos. Ich liebe das Klimakunde die freundlichen, entspannten Menschen. Genießt euren Urlaub 😎👍

Wunderschönen Urlaub

Das sieht aber traumhaft aus! Wir wandern auch - allerdings in der Schweiz und mit wechselhaftem Wetter!

Schönen Urlaub 🧳 Steffie ! Hier ist 40 grad die ganze Woche 😝🏊‍♂️

Einen wunderschönen Urlaub! ☀️

View more comments

Kennst du schon meinen Newsletter? 📨💻

Darin verschicke ich ein Mal im Monat Informationen zu meiner Arbeit:
➡️ Ich behandle immer ein Thema ausführlich, zu dem ich viele Fragen und viel Feedback bekommen habe.
➡️ Bei der Anmeldung bekommst du ein Passwort, mit dem du kostenlos meinen 💕Persönlichkeitstest💕 machen kannst.
➡️ Außerdem gebe ich in meinem Newsletter regelmäßig Tipps für mehr Selbstvertrauen und eine glückliche Beziehung.
➡️ Du erhältst Informationen zu meinen Büchern und Seminaren.

Hast du Interesse? 🤩 Hier kannst du dich eintragen:
www.stefaniestahl.de/deu/newsletter/
... [Mehr anzeigen]See Less

Kennst du schon meinen Newsletter? 📨💻

Darin verschicke ich ein Mal im Monat Informationen zu meiner Arbeit:
➡️ Ich behandle immer ein Thema ausführlich, zu dem ich viele Fragen und viel Feedback bekommen habe.  
➡️ Bei der Anmeldung bekommst du ein Passwort, mit dem du kostenlos meinen 💕Persönlichkeitstest💕 machen kannst.  
➡️ Außerdem gebe ich in meinem Newsletter regelmäßig Tipps für mehr Selbstvertrauen und eine glückliche Beziehung. 
➡️ Du erhältst Informationen zu meinen Büchern und Seminaren. 

Hast du Interesse? 🤩 Hier kannst du dich eintragen:
https://www.stefaniestahl.de/deu/newsletter/

Auf Facebook kommentieren

Super,danke schon angemeldet,bin gespannt🙏☀️

Finde ich super Danke Frau Stahl

1 Woche

Stefanie Stahl

Wow, ich bin so begeistert! 🤩

Meine Lektorin hat mir heute dieses Foto der Buchhandlung Riemann Coburg geschickt. Ein ganzes Schaufenster nur für meine Bücher und mich!

💕Danke, danke, danke 💕
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich dafür bin, dass so viele wunderbare Buchhändler mich und meine Arbeit als Autorin so toll unterstützen!

Unterstützt ihr bitte eure lokalen Buchhandlungen, wann immer es euch möglich ist! Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung?
... [Mehr anzeigen]See Less

Wow, ich bin so begeistert! 🤩

Meine Lektorin hat mir heute dieses Foto der Buchhandlung Riemann Coburg  geschickt. Ein ganzes Schaufenster nur für meine Bücher und mich! 

💕Danke, danke, danke 💕 
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich dafür bin, dass so viele wunderbare Buchhändler mich und meine Arbeit als Autorin so toll unterstützen!

Unterstützt ihr bitte eure lokalen Buchhandlungen, wann immer es euch möglich ist! Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung?

Auf Facebook kommentieren

Durch das neue Cover macht es viel aus, ich hab einige mit einem anderen Cover. Das lädt nicht wirklich ein.

Könnte alle Bücher von Stefanie schiefen... Ambesten noch gleichzeitig 😂👌 Die sind sooo gut und hilfreich!

Das ist so toll,du hast es verdient,deine Arbeit ist Klasse❤🙏

Ihre Bücher sind so wertvoll .. auch der Podcast ist klasse .. endlich hat meine Schwester den Podcast auch entdeckt und ist begeistert .. viele sollten das wissen .. denn man kann nie genug dazulernen 🙏🌻

Klar, die Buchhandlung in der ich arbeite 😉 Bei uns werden die Bücher auch wie verrückt verkauft und wir haben momentan auch einen Tisch zu dem Thema dekoriert 🥰

Toll! Und richtig! Alle sollten Ihre Bücher lesen, finde ich!

WIR sind DANKBAR für IHRE Arbeit, glG 👍

Ich kann nur jedem die Bücher ans Herz legen❤️und sie zu lesen. EchtesFachwissen mit Klarheit. 📙📙📙

Meine Lieblingsbuch Handlung ist Orell Füssli Bern

Ich freue mich Dich...

Wunderbar😍 Wie liebevoll und inhaltlich wertvoll diese Bücher gestaltet wurden, ist kaum in Worte zu fassen...danke liebe Steffi, für diese unbeschreibliche Bereicherung💐🍀

Es gibt doch nichts Schöneres als die Früchte seiner Arbeit zu ernten. 🌹🍀🙋‍♂️Weiter so und bleiben Sie Gesund.

Albert würde stolz darauf...

Hugendubel und Böhnert

Podcasts und Bücher sind absolut wertvoll, hilfreich und sehr authentisch. 💕🙌🏻💫

Wunderbarer Erfolg. Gratuliere 💛🍃

Verdient! 💕

Konstanze Brückner deine Stadt 😉👍🏼

Ein Altar! 🙏

Buchhandlung Seitenblick in Bocholt. Verkäuferinne, die gefühlt in ihrer Freizeit nichts anderes machen als lesen und somit tolle Lesetipps haben. Auch Leseabende werden dort angeboten 🥰

echt schön... muss auch unter die Leute

Mabrouk!!!!!

Toll 👍

😁 jeder bekommt was er verdient. Mit Sicherheit Unterstützung lokaler Läden, Amazon boykottieren

Die Bücher sind wirklich hervorragend! Empfehlenswert! Leider ist Frau Stahl absolut staatsgläubig und glaubt nicht, dass unsere Justiz Opfer produziert. Im Zweifelsfall hat man immer etwas selbst etwas falsch verstanden. Staatliche Behörden scheinen stets schuldlos. Machen nur ihren Dienst. Da ist mir ihr Namensvetter Carsten Stahl lieber, der wirklich etwas gegen Mobbing in Deutschland auf die Beine stellt. Er hat Erfahrung mit Selbstmord wegen Mobbing und staatlichem Versagen in Jugendämter und Schulen...

View more comments

Zwei volle Wochen für mehr Sinn und Selbstverwirklichung. Und ich bin als Expertin dabei! 🤩

Die „Lifebooster-Challenge“ ist ein 14-tägiges Online-Event unter dem Motto „Mach dein Leben zu deiner Erfolgsgeschichte“.
💕 Du kannst KOSTENLOS daran teilnehmen! 💕

Vom 8.bis zum 22. August gibt es jeden Tag unter anderem
✅ Beiträge und Interviews mit Unternehmern, Trainern, Persönlichkeiten
✅ eine geführte Meditation zum tagesaktuellen Thema
✅ Video- und Live-Coachings.
Gratis!

Falls du die Challenge in deinem Tempo machen und dir die Aufzeichnungen immer wieder anschauen möchtest, dann kannst du dir eines der Challenge-Pakete kaufen. So hast du dauerhaften Zugriff auf alle Inhalte und zahlreiche Bonus-Tracks.
Infos zum Programmablauf und zur Anmeldung findest du hier: bit.ly/2Dovr4T
... [Mehr anzeigen]See Less

Zwei volle Wochen für mehr Sinn und Selbstverwirklichung. Und ich bin als Expertin dabei! 🤩

Die „Lifebooster-Challenge“ ist ein 14-tägiges Online-Event unter dem Motto „Mach dein Leben zu deiner Erfolgsgeschichte“. 
💕 Du kannst KOSTENLOS daran teilnehmen! 💕

Vom 8.bis zum 22. August gibt es jeden Tag unter anderem
✅ Beiträge und Interviews mit Unternehmern, Trainern, Persönlichkeiten 
✅ eine geführte Meditation zum tagesaktuellen Thema
✅ Video- und Live-Coachings.
Gratis!

Falls du die Challenge in deinem Tempo machen und dir die Aufzeichnungen immer wieder anschauen möchtest, dann kannst du dir eines der Challenge-Pakete kaufen. So hast du dauerhaften Zugriff auf alle Inhalte und zahlreiche Bonus-Tracks. 
Infos zum Programmablauf und zur Anmeldung findest du hier: https://bit.ly/2Dovr4T

Auf Facebook kommentieren

Ich hab mich angemeldet. Danke 😊

Zu welcher Uhrzeit wird das voraussichtlich übertragen?

Ebenfalls angemeldet 😊

Ich habe mich auch angemeldet ☺️

Mehr anzeigen ...