Home

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist.

Hier kannst du etwas über meine Bücher und meine Arbeit erfahren. Ich bin Psychotherapeutin und Autorin und halte Seminare zu den Themen Selbstwert, Bindungsangst und Beziehungen. Außerdem steht dir mein Praxisteam für psychologische Beratung und Therapie zur Verfügung.

Du kannst auch meinen Persönlichkeitstest aus meinem Buch „So bin ich eben!“ durchführen. Das dauert ungefähr 15 Minuten.
Viel Spaß!

Unterschrift Stefanie Stahl

Wenn du regelmäßig Tipps für ein gutes Miteinander bekommen und über meine neuesten Projekte auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter eintragen:

Trenner

Neuigkeiten

Esther Dürk und Jürgen Scheld bieten in ihrer gemeinsamen Praxis in Rüsselsheim am 31. Oktober 2020 einen Tages-Selbstwert-Workshop an. Ziel ist es, die Methode des inneren Kindes zu verinnerlichen und dauerhaft anzuwenden. Alle Informationen findest du hier.


Jetzt ganz neu für euch:
Unser erstes Live-Online-Seminar „Das Kind in dir muss Heimat finden“

am 6. & 7. November 2020 sowie am 8. Dezember 2020

In unserem Live-Online-Seminar „Das Kind in dir muss Heimat finden“ kannst Du Dich intensiv und geschützt mit deiner Problematik auseinandersetzen. Du bist live dabei und trotzdem zuhause.

Gleich informieren und anmelden! Die Plätze sind auf 15 begrenzt. Hier gibt’s alle Infos!


Live-Online-Seminar „Nestwärme, die Flügel verleiht“
am 20. & 21. November 2020 sowie am 15. Dezember 2020

In unserem Live-Online-Seminar „Nestwärme, die Flügel verleiht“ erarbeiten wir gemeinsam, wie man die Konzepte vom „Sonnen- und Schattenkind“ als auch von „Nestwärme, die Flügel verleiht“ nutzen kann, um Eltern/Erzieher in ihrer Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Dieses Seminar richtet sich an PsychologInnen (auch Klinische PsychologInnen und GesundheitspsychologInnen), die vornehmlich mit Familien arbeiten, sowie Fachpersonal, das mit Eltern und Erziehenden arbeitet.

Gleich informieren und anmelden! Die Plätze sind begrenzt. Hier gibt’s alle Infos!


So bin ich eben

Mein neues Buch ,So bin ich eben! im Job‘ ist erschienen
Was sind meine Stärken und wie kann ich sie im Job optimal einsetzen? Wie kommt die richtige Aufgabe zur richtigen Person? Warum sind manche erfolgreich und andere nicht? Die Potenziale von uns selbst und anderen richtig einschätzen zu können, ist der Schlüssel für eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. Basierend auf der Typologie von Myers/Briggs habe ich einen Persönlichkeitstest entwickelt, mit dem jeder sein Stärkenprofil ermitteln kann.  So sind die Extravertierten gut im Kundenkontakt. Die Abstrakten haben ein Händchen für Konzepte und die FühlEntscheider für vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen. Außerdem stellen mein Co-Autor Dr. Christian Bernreiter und ich die Grundlagen einer typengerechten Team-Bildung vor. Interessant für Coaches und Führungskräfte: Das Buch enthält einen Trainingsplan für ein Team Coaching. Passend zu unserem Buch, bieten wir ab jetzt auch Teamentwicklung, Vorträge, Seminare und Coachings an.

Wenn du unsere Angebote kennenlernen und/oder den kostenlosen Persönlichkeitstest machen möchtest, findest du hier mehr: www.teamtypen.de

Das Buch findest Du hier.


Zeitschrift Brigitte Leben Zweite Ausgabe

Die zweite Ausgabe von meinem Magazin ,BRIGITTE Leben!, das Coaching-Magazin mit Stefanie Stahl‘ ist JETZT erhältlich!

Wie bestimmt unsere Selbstwahrnehmung unsere Gedanken, Gefühle und unsere Beziehungen? Großer Psychotest: Zu welchem Temperament gehöre ich?  Wie gehe ich am besten mit Narzissten um? Wie verbessere ich meine Beziehungen? Plus ein Interview mit der Comedian Cordula Stratmann. Diese und viele weitere Themen sowie viele Seiten mit Anleitungen zum Selbstcoaching findest Du in der neuen BRIGITTE Leben!, dem Coaching-Magazin mit mir 🙂 

Am Kiosk (9,80 Euro) oder zu bestellen im Brigitte Shop.


Podcast Stefanie Stahl

Mein Podcast: So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle „Normalgestörten“.
In dem Podcast geht es um Beziehungsthemen, um Selbstliebe und wie Du aus alten Mustern ausbrechen kannst. Jede Folge ist eine Fragestellung aus meinem Praxisalltag und somit mitten aus dem Leben! Alle 14-Tage erscheint eine neue Folge – moderiert wird der Podcast von Lukas Klaschinski, er ist auch studierter Psychologe. Viel Freude beim Zuhören!

Hier kommst Du zum Podcast:

zu AudioNow

zu iTunes

zu Spotify