Home

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass du da bist.

Hier kannst du etwas über meine Bücher und meine Arbeit erfahren. Ich bin Psychotherapeutin und Autorin und halte Seminare zu den Themen Selbstwert, Bindungsangst und Beziehungen. Außerdem steht dir mein Praxisteam für psychologische Beratung und Therapie zur Verfügung.

Du kannst auch meinen Persönlichkeitstest aus meinem Buch „So bin ich eben!“ durchführen. Das dauert ungefähr 15 Minuten.
Viel Spaß!

Unterschrift Stefanie Stahl

Wenn du regelmäßig Tipps für ein gutes Miteinander bekommen und über meine neuesten Projekte auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter eintragen:

NEWSLETTER
Trenner

Neuigkeiten


Weißt du, welcher Beziehungstyp du bist? Jetzt einfach testen!

Näheflüchter, überanhänglich oder ein Balance-Künstler in der Beziehung? Welcher Typ passt auf dich und deine Beziehung(en)? Das Verlangen nach Nähe und Distanz spielt in jeder Beziehung eine wichtige Rolle und kann viel Material für Konflikte liefern. Der folgende Test zeigt dir, wie viel Nähe du wirklich brauchst – ob du Single bist, in einer Beziehung lebst oder das Gefühl hast, immer an die falsche Person zu geraten.

Hier geht’s zum Test


Stefanie Stahl jetzt mit eigenem YouTube-Kanal

Ich freue mich sehr, nun auch mit meinem eigenen YouTube-Kanal online zu sein. Hier erwarten dich viele Videos zu

  • interessanten psychologischen Themen,
  • meinen Büchern,
  • Übungen für den Alltag und
  • Interviews mit tollen Gesprächspartnern.

Schau doch mal vorbei – ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen YouTube-Kanal abonnieren würdest und wir so in Kontakt bleiben!


– Hip Hop Hooray! –

The Child In You

Ich freue mich so, dass mein Buch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ nun auch in England erschienen ist! Der Titel der englischsprachigen Ausgabe: „The Child In You. The Breakthrough Method for Bringing Out Your Authentic Self.“

Das Cover ist anders gestaltet als bei der US-Ausgabe, die bereits vor einigen Wochen erschienen ist. Am Inhalt ändert sich aber nichts! Hoffentlich wird mein Buch also auch in Großbritannien möglichst vielen Menschen zu mehr Selbstwertgefühl und Lebensglück verhelfen! Three Cheers to the Sun Child in You!


– Mein Psycho-Blog! –

Psychoblog von Stefanie Stahl

Hast du manchmal das Gefühl, dich selbst zu bremsen? Werden deine Bedürfnisse in deiner Partnerschaft berücksichtigt? Oder bist du unfreiwillig Single?

Ich bin sehr stolz, dir nun auch in meinem eigenen Blog Texte, Interviews, Tipps und Übungen zu meinen Spezialgebieten Selbstwertgefühl, Liebe und Bindungsangst präsentieren zu können. Hier findest du auch viele aktuelle Fragen, die mir während meiner therapeutischen Arbeit häufig gestellt werden.

Ich lade dich herzlich ein, dir meinen neuen Blog einmal in Ruhe anzuschauen! Viel Spaß dabei!

Zum Psycho-Blog


STAHL aber herzlich

Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl

Nach dem großen Erfolg des Podcasts „So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle „Normalgestörten“ gibt es einen weiteren Podcast von Stefanie Stahl: „Stahl aber herzlich„. Dieser neue Podcast ist ein Podcast direkt von der Therapie-Couch. Ob Beziehungsfragen, Selbstzweifel oder Bindungsangst: In jeder Folge behandelt die Bestsellerautorin und Psychologin Stefanie Stahl ein spezifisches Problem mit echten Klienten – darunter Prominente, Paare und ganz „Normalgestörte“. Mit ihrer 30-jährigen Therapieerfahrung erkennt sie rasch das zugrundeliegende Problem und zeigt Lösungswege auf, die auch dir helfen werden, dich selbst und andere besser zu verstehen.

Komm mit auf Steffis Couch! Überall, wo es Podcasts gibt.

Beide Podcasts laufen jeweils im wöchentlichen Wechsel.

Hier geht’s zu den Podcasts von Stefanie Stahl:

Podcast „So bin ich eben!“

Podcast on AudioNow
Podcast on iTunes
Podcast on Spotify

Podcast „Stahl aber herzlich“

Podcast on AudioNow
Podcast on iTunes
Podcast on Spotify

THE CHILD IN YOU

Seit Ende Dezember ist mein Buch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ nun auch als englischsprachige Ausgabe „The child in you“ auf dem US-Markt erschienen! Ich hoffe, dass dieses Buch auch in den USA möglichst vielen Menschen zu mehr Selbstwertgefühl und Lebensglück verhilft. Oder um es in meinen Worten zu sagen: dass das Buch hilft, das Schattenkind zu heilen und das Sonnenkind zu feiern!