Anja Weisel

Anja Weisel

Diplom Psychologin

Geboren bin ich in Bonn. Als Tochter deutscher Eltern im diplomatischen Dienst lebte ich als Kind und Jugendliche auf verschiedenen Kontinenten. Die verwirrende Vielfalt an Eindrücken, ließ mich früh erleben, wie relativ Glaubenssysteme und Kulturstandards sind und wie schillernd die individuelle Wirklichkeit des Menschen ist. Neugierig, ob es möglich wäre, universelle Grundbedingungen des Menschseins zu erforschen, studierte ich Ethnologie, Germanistik und Philosophie sowie Psychologie. Die spirituelle Dimension, ein zentraler Bestandteil meiner heutigen Arbeit, kam als Forschungsgebiet in meinen späteren Jahren hinzu. Ich habe drei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann auf dem Land in der Nähe von Köln. 

Ich bin Diplom-Psychologin, ausgebildet als Psychoanalytikerin und tiefenpsychologisch- fundierte Therapeutin für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien. Ich arbeite als Dozentin, Supervisorin, Gutachterin, als Coach und niedergelassene Therapeutin in eigener Praxis in Köln.

Als Coach begleitete ich Menschen auf ihrem Weg zu ihrer persönlichen Essenz. Meine Lebens- und Berufserfahrung als Therapeutin haben mich inspiriert, ein psychologisches Coaching zu entwickeln, dass intensiv und effektiv ist. Eine hochkonzentrierte Ursachenforschung extrahiert persönliche Ressourcen, würdigt erlebten Schmerz und offene Wunden und integriert sie in die Gesamtpersönlichkeit. Die Heilkraft der Integration ermöglicht die Herausbildung einer persönlichen Vision. Das Coaching stößt eine tiefgreifende Veränderung an, die ihre Dynamik aus der Auflösung alter Konflikte und automatisierte Denk- und Verhaltensgewohnheiten, sowie und aus der sich anschließenden Visionssuche bezieht.

Tel. 0221 -589 89 959

Internetseite: www.essenzvision.de

Email: weisel@essenzvion.de

< zurück