Helena Muser

Helena Muser

Diplom Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Psychotraumatherapeutin für Kinder und Erwachsene EMDRIA, DeGPT

Aus dem Jahrgang 1962 stammend studierte ich in Trier und Oldenburg. Dann hatte ich das Glück die lösungs- und ressourcenorientierte Ausbildung zur Familientherapeutin im NIK in Bremen absolvieren zu dürfen. Nach vielen Berufsjahren in verschiedenen Kliniken für Kinder und Erwachsene und weiterer Ausbildung in Tiefenpsychologie habe ich mich im Jahre 2002 in Aurich mit einem Kassensitz niedergelassen und arbeite seitdem in meiner Praxis mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Lange Zeit habe ich mich auf die Arbeit mit traumatisierten Menschen spezialisiert, wobei die Suche nach Stärken und Ressourcen immer einen sehr hohen Stellenwert hat und ich diese Arbeit nach wie vor sehr gerne mache.

Als meine Freundin Stefanie Stahl ihre Bücher zu schreiben begann, hat mich das begeistert, ebenso die gemeinsamen Seminare. Meine alte Freude an der Arbeit mit Gruppen, bei denen das Erkennen der Stärken ihrer Teilnehmer und die Orientierung hin zu pragmatischen Lösungen im Mittelpunkt stehen, war neu entfacht. Die Themen Bindung und Selbstwert dürfen als die zentralen Themen des Menschen betrachtet werden, weshalb ich nicht damit aufhören mag, sie weiter zu erforschen und mit anderen Menschen daran zu arbeiten, ihre
Beziehungen und ihr Selbstwertgefühl zu verbessern.

Meine Adresse lautet:
Wallinghausener Str. 10
26603 Aurich

Sie erreichen mich unter folgender Telefonnummer: +49 4941/607555

< zurück