Jürgen Scheld

Jürgen Scheld

Jürgen Scheld

Heilpraktiker für Psychotherapie

1967 wurde ich in Mainz geboren. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hatte ich Gelegenheit, als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens, sehr logisch-mathematisch zu arbeiten. Darüber hinaus fand ich aber auch die Psyche des Menschen ein spannendes Thema.
Im Zuge dessen absolvierte ich eine Ausbildung zum NLP-Master und qualifizierte mich zum systemischen Coach und Paartherapeut. Neben verhaltenstherapeutischen Methoden setze ich auch
die Hypnose als therapeutisches Hilfsmittel ein. Im Jahr 2012 wurde ich von der amerikanischen
National Guild of Hypnotists zum Hypnosetherapeuten zugelassen.

In meiner therapeutischen Arbeit habe ich mich nahezu ausschließlich auf die Themen Bindungsangst, Selbstwert und Paartherapie fokussiert. Als Leitfaden dient mir hierzu das Modell des inneren Kindes von Steffi Stahl. Mit ihr zusammen durfte ich schon viele gemeinsame Seminare als Co-Trainer gestalten, die meinen Erfahrungsschatz stets erweitert haben.

Meine Freizeit verbringe sehr gerne in der Natur; und oft plagt mich natürlich auch die Reiselust und das Fernweh ;-).

Mehr von mir gibt es unter: bindungsmanagement.de

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Am besten erreichbar bin ich über Mobiltelefon oder auch gerne per E-Mail:

Mobil: 0172 / 7 45 85 65

E-Mail: kontakt@bindungsmanagement.de

< zurück