Karin Behrend

Karin Behrend

Karin Behrend

Psychologische Psychotherapeutin

Ich bin 1966 in München geboren. Ich habe 1992 an der Universität Trier mein Diplom in Psychologie erworben. In der Folge arbeitete ich für einige Jahre als klinische Psychologin in einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik. Im Zuge dessen habe ich die Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin erlangt.
Parallel biete ich seit langem Seminare und Workshops zu verschiedensten Themen an.

Nach einigen Umzügen von Berlin bis Sydney lebe ich nun mit Mann und 3 Kindern wieder im Süden von München. Von dort aus arbeite ich freiberuflich als Dozentin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten psychologische Gesundheitsförderung, Kommunikation und Teamentwicklung, Führung und Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung am Arbeitsplatz, Selbstbewusstsein-Selbstverantwortung und Bindungsangst.
In einer privaten Praxis führe ich Einzel- und Paargespräche.

Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensfreude sind mir besondere Anliegen. Tief verwoben in diese Aspekte ist die Fähigkeit beglückende Beziehungen zu führen.

Ich arbeite in diesem Zusammenhang im engen professionellen und persönlichen Austausch mit Stefanie Stahl und war dem Thema Bindungsangst und deren Überwindung von Beginn an stark verbunden.
In zahlreichen gemeinsamen Seminaren und vielen Einzel- bzw. Paargesprächen habe ich mich in den letzten Jahren in dieser Thematik zunehmend spezialisiert.

Sie erreichen mich unter meiner Email-Adresse: karin-behrend@web.de

< zurück