Nestwärme

Nestwärme, die Flügel verleiht

Seminare zur Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung

  • Bist Du Mutter oder Vater und würdest gerne die Beziehung zu Deinem Kind/Deinen Kindern verbessern?
  • Offenbart Dir das Zusammenleben mit Deinen Kindern auch immer wieder Deine eigenen Ecken und Kanten?
  • Willst Du Deine eigenen Themen auflösen, um sie nicht an Deine Kinder weiterzugeben?

Da es kaum noch Großfamilien gibt und sich nicht ein ganzes Dorf um ein Kind kümmert, sondern Eltern und Kinder in der Kleinfamilie aufeinander hocken, sind die Kinder unseren Ecken und Kanten mehr denn je ausgeliefert. Umso wichtiger ist es, als Vater oder Mutter mit sich im Reinen zu sein. Kinder brauchen Eltern, die klar, authentisch, entspannt und liebevoll erziehen. Doch das ist leichter gesagt als getan. So ist der Alltag vieler Eltern zugestopft mit Pflichten und Terminen.

Erziehen, ohne zu erziehen, bedeutet vielmehr, dass wir die Beziehung zu unseren Kindern und uns selbst reflektieren. WENIGER zu TUN, dafür BEWUSSTER zu SEIN. Dadurch können wir genauer erkennen, was unsere Kinder tatsächlich benötigen. Leicht kann es nämlich passieren, dass wir die Kinder nur durch die Brille unserer eigenen Ansprüche wahrnehmen und so an ihren Bedürfnissen vorbei handeln. Je besser wir uns selbst im Auge haben, desto leichter können wir durchatmen und unseren Kindern gute Eltern sein.

Wir erstellen gerade das Konzept für die ersten Seminare ,Nestwärme, die Flügel verleiht‘. Wenn Du interessiert bist, findest Du bald die ersten Termine auf unserer Facebook-Seite oder hier.


Videokurs „Nestwärme, die Flügel verleiht.“

  • Möchtest Du nicht bis zum nächsten Seminar warten und direkt von zu Hause aus loslegen?
  • Oder willst Du Dich mit der Thematik erstmal in Ruhe vertraut machen?

Dann kannst Du Dich bei Sinnsucher.de für meinen Online Kurs anmelden. Sämtliche Kursinhalte werden praxisnah anhand geführter Übungen vermittelt, sodass Du das Gelernte sofort im Alltag umsetzen kannst. Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen. Alle Kursinhalte stehen Dir sofort nach dem Kauf zur Verfügung.  Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude damit!