Janine Schöppen

Janine Schöppen
Janine Schöppen

Janine Schöppen

Diplom Psychologin, Systemische Supervisorin und Coach

Ich bin 1966 in Aachen geboren und habe mein Studium in Trier absolviert. Meine beiden erwachsenen Kinder leben in Trier und ich seit 2,5 Jahren in München. Hier lebe ich nun wieder glücklich in einer Partnerschaft.

Mit Stefanie Stahl verbindet mich eine sehr schöne Zeit der Zusammenarbeit in ihrer Praxis in Trier und daraus ist eine Freundschaft entstanden. Das Konzept des Sonnen- und Schattenkindes fasziniert mich sehr und es lässt sich wunderbar mit dem Thema Bindung verbinden.

Viel Erfahrung habe ich bisher in der Arbeit mit Familien machen können, die Themen Bindung, Trauma und Gewalt standen dabei oftmals im Vordergrund. Der ganzheitliche Blick auf Familien und ihre Ressourcen ist für meine Arbeit grundlegend.

Mich fasziniert es Menschen zu unterstützen um ihre inneren Stärken wieder in den Vordergrund zu bringen.

Zwei Jahre lang habe ich im KinderschutzZentrum in München gearbeitet und es Gruppenkonzept zum Thema Gewalt in Familien entwickelt.

Freiberuflich arbeite ich als Therapeutin, Systemische Supervisorin und Coach.

Ich liebe die bayrischen Berge und finde dort einen wunderbaren Ausgleich zu meiner Arbeit!

Sie können mich unter folgenden Kontakten erreichen:

Mobil: 0160/7762924

E-Mail: j.schoeppen@gmail.com

< zurück