Esther Maria Dürk

Esther Maria Dürk

B.Sc. Psychologie, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich wurde 1964 in Flörsheim am Main geboren. Ich arbeite als Therapeutin in meiner Praxis in Rüsselsheim mit Einzelpersonen und Paaren. Mit meinen Ausbildungen zum NLP-Master, zur Fachberaterin in Verhaltenstherapie sowie in Hypnose und Paartherapie (Dr. Arnold Retzer in Heidelberg) habe ich meine Qualifikationen erweitert. Mein Verständnis für die wissenschaftlichen Grundlagen und die wissenschaftliche Arbeit habe ich mit dem Psychologiestudium (Bachelor in Psychologie) vertieft.

Spezialisiert bin ich auf die Themen Bindungsangst, Selbstwert und die Arbeit mit dem inneren Kind nach dem psychotherapeutischen Modell von Stefanie Stahl. Als Co-Trainerin von Stefanie Stahl konnte ich in ihren Seminaren immer wieder den positiven und heilsamen Effekt ihrer Arbeit auch im Rahmen von Gruppen erleben.

In meiner Freizeit genieße ich das Wandern mit unserer Hündin Polly in der Natur.

“Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung“. (Virginia Satir)

Praxisteam Trier
Externe Berater