Marlène Vogt

Marlène Vogt

Marlène Vogt

Dipl. Psych. FH/SBAP, Autorin

Nach mehreren Jahren als Flugbegleiterin und Instruktorin bei der Swissair absolvierte ich mein Psychologie-Studium an der Hochschule für angewandte Psychologie in Zürich. Nach diversen Weiterbildungen und beruflichen Stationen arbeite ich seit bald 20 Jahren in eigener Praxis als psychologische Beraterin für Einzelpersonen und Paare. Gleichzeitig bin ich noch als Assessorin und Dozentin am Institut für angewandte Psychologie in Zürich tätig.

Ich bin Mutter von Zwillingen und lebe zusammen mit meinen Kindern und meinem Partner am Stadtrand von Zürich.

Das Konzept von Stefanie Stahl mit der Arbeit mit dem inneren Kind und den daraus resultierenden Glaubenssätzen beeinflusst meine Arbeit stark. Die Auseinandersetzung mit dem Schatten- und dem Sonnenkind, den Schutz- und Schatzstrategien führt aus meiner Erfahrung schnell zu neuen Erkenntnissen. Dies ermöglicht, unbewusste Muster zu erkennen und aus dem gewohnten Verhalten auszusteigen. Zusätzlich lasse ich in meinen Beratungen systemische, verhaltens- und hypnotherapeutische Ansätze einfliessen und arbeite stärken- und lösungsorientiert.

Ich erachte es als Privileg, Menschen phasenweise in ihrem Leben zu begleiten und etwas zu ihrer Entwicklung beizutragen. Mit meinem wahrhaften Interesse, meiner Neugier und Offenheit fällt es mir leicht, rasch eine vertrauensvolle Beziehung zu anderen Menschen aufzubauen und ihnen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dank meiner analytischen und strukturierten Denkweise, gepaart mit meinen diagnostischen Erfahrungen, gelingt es mir, Situationen ganzheitlich zu erfassen, Probleme auseinander zu nehmen und Ordnung in das Ganze hineinzubringen.

Hier können Sie mich erreichen:

Telefon: +41 (0)79 680 63 20

Email: info@marlenevogt.ch

Besuchen Sie mich auch auf meiner Webseite marlenevogt.ch.

 

< zurück