Martin Stadie

Martin Stadie
Martin Stadie

Martin Stadie

Diplom Psychologe

Ich bin 1984 in Sulzbach-Rosenberg (Oberpfalz) geboren und in Hildesheim aufgewachsen. Mein Psychologiestudium begann ich in Jena, aber brach es zunächst nach einem Jahr wieder ab, weil ich das Gefühl hatte, dort nicht genug über die Psyche des ganzen Menschseins zu lernen. Ich wollte verstehen, was uns (und die Welt) „im Innersten zusammenhält“. Daher wechselte ich zur Physik an die Uni Hannover, um der Materie auf den Grund zu gehen.

Durch die Krebserkrankung meines Opas veränderte sich allerdings meine Perspektive und ich erkannte, was mir wirklich wirklich wichtig war und immer noch ist: für andere (und mich) menschlich da zu sein. So führte mich mein Weg auch zurück zur universitären Psychologie und damit ins schöne Trier. Nach meinem Diplom arbeitete ich in einer sozialtherapeutischen Wohngruppe, als Autismustherapeut und Anleiter für Integrationshilfen. Seit 2013 gebe ich ganzheitliche Coachings und Trainings für Erwachsene und Jugendliche im Bereich Potenzialentfaltung / Persönlichkeitsentwicklung und zum Finden und Wagen neuer Lebenswege.

Steffi Stahls Bücher und Ansätze lernte ich bereits während meines Studiums schätzen, sodass sie heute ein integraler Bestandteil meiner Arbeit sind.

Hobbymäßig fechte und tanze ich sehr gerne und liebe es zu wandern und mich auf dem Weg meiner Intuition zu überlassen. Oder ich meditiere im klassischen Sinne daheim im Sitzen.

< zurück