Martin Stadie

Martin Stadie

Martin Stadie

Dipl. Psychologe

Mein Anliegen war schon immer, die Welt und Menschen zu verstehen. Was hält uns im Innersten zusammen? Was hilft uns dabei, zu unserer Mitte zu finden und in uns zu ruhen? Viele von uns trauen sich nicht zu, sie selbst zu sein. Viele wissen auch gar nicht so genau, wer sie eigentlich sind – so sehr unterwerfen sie sich permanent äußeren Erwartungen und Wünschen.

Als Diplompsychologe begleite ich dich gerne auf deinem Weg. Ich berate dich auf Basis meiner langjährigen Erfahrung und unterstütze dich dabei, zu einem guten Selbstwert und Lebensgefühl zu kommen.

Ich weiß, dass man im Leben manchmal erst einen Seitenpfad oder ein paar Umwege nehmen muss, um zu sich zu finden. So ging es mir auch:  Ich bin 1984 in Sulzbach-Rosenberg (Oberpfalz) geboren und in Hildesheim aufgewachsen. Bevor ich Psychologie in Trier studiert habe, habe ich Physik an der Universität Hannover studiert. Weil ich aus einer naturwissenschaftlich orientierten Familie komme, lag das nahe. Aber letztendlich war mir das zu mathematisch und langweilig.

Durch die Krebserkrankung meines Opas veränderte sich meine Perspektive auf die wesentlichen Dinge im Leben: Mir ist es wichtig, für andere menschlich da zu sein. Ich wechselte daraufhin zum Psychologie-Studium nach Trier. Nach meinem Diplom habe ich zunächst in einer sozialtherapeutischen Wohngruppe und als Autismus-Therapeut gearbeitet, ich war außerdem Anleiter für Integrationshilfen. Seit 2013 biete ich ganzheitliches Coaching und Trainings für Erwachsene und Jugendliche an im Bereich Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2021 arbeite ich therapeutisch im Team von Stefanie Stahl und gebe teils mit ihr gemeinsam Seminare zum Thema Selbstwert und Arbeit mit dem inneren Kind. Das ist mein Traumjob!

Stefanie Stahls Bücher und Ansätze habe ich bereits im Studium kennen- und schätzen gelernt. Ihr Buch über das „Innere Kind“ ist heute ein zentrales Element meiner Arbeit als Coach: Stefanie Stahls Umgang mit unseren Kindheitsprägungen und unseren Mustern ist unglaublich hilfreich und entspricht außerdem dem Zeitgeist.

Das Finden und Wagen neuer Lebenswege ist auch für mich persönlich immer wieder eine spannende Herausforderung. Ich meditiere daher und liebe es zu wandern und mich auf dem Weg meiner Intuition zu überlassen.

< zurück