Paar-Seminar „Das innere Kind in der Paardynamik – Liebesglück für das innere Kind“

Paarseminar zur Verbesserung der Beziehungsqualität

Das innere Kind in der Paardynamik – Liebesglück für das innere Kind

29.06.202410:00 Uhrbis 18:00 Uhr
30.06.202409:30 Uhrbis 15:30 Uhr
Trainerinnen/Trainer:

Esther Dürk und Jürgen Scheld

Ort:

Der Workshop wird in unserer urigen und coolen Scheune sowie in unserem Praxisgarten stattfinden in Rüsselsheim-Bauschheim, Brunnenstraße 14. Persönliche und vertrauliche Seminaratmosphäre in einer Kleingruppe.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es einige im Umkreis, da helfen wir sehr gerne. Vom 5 Sterne-Hotel bis Zelten in unserem Hofgarten ist alles möglich. Übernachtungskosten gehen extra.

Preis: 479,00 € pro Person (inkl. Vollverpflegung)( max. Teilnehmerzahl: 7 teilnehmende Paare, mindestens 5 Paare. )

Anmeldung bitte per Mail direkt an kontakt@therapie-ruesselsheim.de oder kontakt@bindungsmanagement.de. Gerne senden wir Dir das entsprechende Anmeldeformular.

Dieser 2-Tage-Workshop von Esther Dürk und Jürgen Scheld bietet Paaren die Möglichkeit, sich einander besser kennen zu lernen. Wir möchten mit Euch gemeinsam Euer Bindungsmuster und Eure Bindungsstile erarbeiten und vor allem herausfinden, ob und inwieweit sie sich in Eurer Paarbeziehung ergänzen und einander beflügeln oder aber sich gegenseitig blockieren und zu schmerzhaften Verletzungen führen.

In jeder Paarbeziehung gibt es Beides:  Die schönen Momente, in denen man sich verstanden und geborgen fühlt und dabei auch immer sich selbst sein darf; es gibt aber auch immer die Schattenseiten des Zusammenseins: Heftige Auseinandersetzungen, Respektlosigkeiten, Herabwürdigungen oder tagelanges Schweigen.

Ist diese Beziehungsachterbahn besonders stark ausgeprägt, reden wir dann von einer On-Off Beziehung. „Wir können nicht miteinander…. wir können aber auch nicht ohneeinander“… sind wir „on“, ist alles rosarot, sind wir „off“, haben wir wieder einmal den Teufelskreis der gegenseitigen Verletzungen durchlebt und durchlitten. Warum ist das eigentlich so? Warum tun wir uns das immer wieder an? Gibt es denn vielleicht doch auf dem Highway to Hell eine letzte Ausfahrt Heaven?

… Ja, die gibt es! Und manchmal ist diese Ausfahrt etwas versteckt und gar nicht so leicht zu finden. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wo Ihr in brenzligen Situationen richtig abbiegen könnt.

Nicht geeignet ist der Workshop für Paare in akuten Trennungsdynamiken; vielmehr sollten sich Paare angesprochen fühlen, die ihre Beziehungsqualität spürbar verbessern möchten.

Die Atmosphäre des Workshops ist stets vertrauensvoll und zugewandt. Die Teilnahme an den einzelnen Übungen ist grundsätzlich immer freiwillig.


Die Atmosphäre des Workshops ist stets vertrauensvoll und zugewandt. Die Teilnahme an den einzelnen Übungen ist grundsätzlich immer freiwillig.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop bitten wir auf das in der Anmeldebestätigung angegebene Konto zu überweisen.

Es gelten folgende Kündigungsfristen: Bei Absagen ab 60 Tagen vor Seminarbeginn erlauben wir uns, die geleistete Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtpreises einzubehalten. Bei Stornierung unter 30 Tagen wird der Gesamtbetrag zu 100 % in Rechnung gestellt.

Bei Nichtzustandekommen des Workshops können über die bei uns eingegangenen Beträge hinaus keine weiteren Erstattungs- bzw. Haftungsansprüche geltend gemacht werden, z.B. Reisekosten (kam noch nie vor).

Weitersagen:

Weitere Seminare

Meine Bücher