Jana Schultz

Psych. Psychotherapeutin

Ich bin in Köln 1982 geboren und aufgewachsen. Als ich 12 Jahre alt war, ist meine Familie in den schönen Hunsrück gesiedelt. Hier habe ich Abitur gemacht und anschließend eine Ausbildung zur Fotografin. Nach ein paar Jahren dachte ich, ich möchte nochmal etwas Neues probieren. Ich musste nicht lange überlegen – Psychologie hat mich brennend interessiert. Studiert habe ich in Köln und in Trier. Während des Masterstudiums habe ich als Assistentin bei Stefanie Stahl in der Praxis gearbeitet. Sie hat mich mit ihren Konzepten vertraut gemacht und ich habe viele ihrer Seminare als Ko-Trainerin begleitet. Nach Abschluss des Studiums habe ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in einer psychosomatischen Klinik gearbeitet. Die ständige Weiterbildung ist mir sehr wichtig..

Schnell führte mich mein Weg wieder zurück zu Steffi. Hier hatte ich das Glück, mit den mir liebsten Thematiken arbeiten zu können: Bindung und Selbstwert. Ich befinde ich mich nun seit über 10 Jahren im Team von Steffi und fühle mich hier sehr wohl. Ganz besonders am Herzen liegt mir auch die Paararbeit. Die Dynamik die entsteht, wenn zwei Menschen in Beziehung treten und auch die verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten die damit einhergehen finde ich selbst herausfordernd und gleichzeitig auch faszinierend und kraftvoll. Natürlich ist es ganz besonders schön, wenn ich Paare begleiten kann hin zu einer konstruktiven Kommunikation und reduzierten Triggersituationen.

Gemeinsam, naturverbunden wie ich bin, lebe ich mit meiner Familie im Nationalpark Hunsrück und genieße das Leben so bewusst ich kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Macht euch nur von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.” (Christian Morgenstern)

Kontaktoptionen

+49 651 / 700008 (Praxis)
praxis@stefaniestahl.de
Praxisteam Trier
Externe Berater