Nora Bruckhoff

Psych. Psychotherapeutin

Ich bin 1986 in Essen, im Herzen des Ruhrgebiets geboren. Schon seit der Schulzeit hatte ich den Traum Psychologin zu werden und Menschen auf dem Weg durchs Leben ein Stück weit zu begleiten und therapeutisch zu unterstützen. Ich habe das Glück, meinen Beruf auch als Berufung zu erleben. 2016 habe ich meinen Master in Klinischer Psychologie und Psychotherapiewissenschaft an der Uni Witten Herdecke abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in der LVR Klinik Essen in der Suchttherapie. Weitere wertvolle Erfahrungen als Psychotherapeutin sammelte ich seit meiner Approbation in einer Praxis in Essen.

Durch meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (VT) am IPP in Bochum habe ich die Klärungsorientierte Psychotherapie zur Therapie von Persönlichkeitsstörungen erlernt. So wurde die Persönlichkeitsentwicklung ein besonderer Lieblingsbereich meines Arbeitens. In meiner Arbeit möchte ich mit Hilfe von Steffis Konzepten, unterstützen, eigene Glaubenssätze zu entdecken und zu verändern um dabei zu helfen, die zufriedenste Version von sich selbst zu werden. Die Erhöhung des eigenen Selbstwerterlebens, sowie das Aufdecken von Schatzstrategien erlebe ich dabei als unheimlich gewinnbringend.

Neben Einzelsitzungen begleite ich auch sehr gerne Paare. In der Paartherapie helfe ich dabei Harmonie in das Spannungsfeld von Bindungen und gesunder Abgrenzung zu bringen, Krisen zu überwinden und eingeschliffene Dynamiken in ein wertschätzendes Miteinander zu bahnen.

„Der Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.“ (Erasmus von Rotterdam)

Kontaktoptionen

+49 651 / 700008 (Praxis)
praxis@stefaniestahl.de
Praxisteam Trier
Externe Berater