Julia Tomuschat

Julia Tomuschat

Dipl. Psychologin

Ich bin 1966 in Saarbrücken geboren und im Köln-Bonner Raum aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Lauf an der Pegnitz.

Ich arbeite als Diplompsychologin mit folgenden Themenschwerpunkten: Gesundheit, Führung, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung. 2008 habe ich die „Praxis für Gesundheitsförderung“ gegründet, um Menschen darin zu unterstützen, (wieder) lieben und arbeiten zu können.

Ich freue mich, wenn Menschen sich beruflich oder privat weiterentwickeln wollen; über Menschen, die sich trauen, ihre Licht- und Schattenseiten anzuschauen, die ihr Sonnenkind entdecken und ihr Schattenkind liebevoll annehmen wollen. Es ist mir eine Ehre, diesen Prozess anzuregen und zu begleiten. Dafür nutze ich Stefanie Stahls Konzepte zu Selbstwert, Bindungsangst und Persönlichkeitsentwicklung.

“Gesundheit ist die Fähigkeit lieben und arbeiten können“ (Sigmund Freud). Auch wenn es Zweifel daran gibt, ob diese Worte wirklich Sigmund Freud, dem Vater der modernen Psychologie, zuzusprechen sind, kann ich damit viel anfangen.

Praxisteam Trier
Externe Berater