So bin ich eben! im Job

Typengerecht arbeiten im Team: der Schlüssel für Erfolg im Beruf

ISBN: 978-3-424-63199-9

Mit Persönlichkeitstest – das neue Buch der Bestseller-Autorin

Was sind meine Stärken und wie kann ich sie im Job optimal einsetzen? Wie kommt die richtige Aufgabe zur richtigen Person? Warum sind manche erfolgreich und andere nicht? Die Potenziale von uns selbst und anderen richtig einschätzen zu können, ist der Schlüssel für eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. Basierend auf der Typologie von Myers/Briggs stellen Stefanie Stahl und Christian Bernreiter die Grundlagen einer typengerechten Team-Bildung vor. Mithilfe eines Persönlichkeitstests lassen sich passgenaue Stärkenprofile erstellen. So sind die Extrovertierten gut im Kundenkontakt, die Abstrakten haben ein Händchen für Konzepte und die Fühlentscheider sorgen für vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen. Erfolge sind damit kein Zufall mehr, sondern ergeben sich durch den passgenauen Einsatz aller Team-Mitglieder.

Von Stefanie Stahl, Autorin von »Das Kind in dir muss Heimat finden«, und dem Management-Trainer Christian Bernreiter.

Im Mai 2016 sprach mich bei einem Seminar in München der Unternehmensberater und Coach Dr. Christian Bernreiter an und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mein Buch „So bin ich eben“ speziell auf das Berufsleben anzuwenden. Darüber hatte ich tatsächlich schon länger nachgedacht, brauchte dazu aber einen Ko-Autor, der über umfangreiche Kenntnisse von Personal- und Teamentwicklung in der Wirtschaft verfügt. Dr. Christian Bernreiter war dafür die perfekte Besetzung! Mit ihm habe ich erarbeitet, wie man mit meiner treffsicheren Typenlehre seinen Persönlichkeitstyp bestimmen und herausfinden kann, wie man seine Stärken im Job und im Team optimal einsetzen kann. Außerdem bekommt man einen klaren Blick dafür, wie Vorgesetzte, Kollegen und „Untergebene“ ticken.

Stefanie Stahl

Verlag: Kailash
Erscheinungsdatum: 27.04.2020

Weitersagen:

Meine Bücher