So bin ich eben!

Erkenne dich selbst und andere. Mit Persönlichkeitstest

ISBN: 978-3-424-63201-9

Beurteile ich Dinge rational oder entscheide ich aus dem Bauch heraus? Blühe ich in Gesellschaft auf oder erhole ich mich in der Stille? Lege ich Wert auf Details oder denke ich eher in großen Zusammenhängen? Wenn wir uns selbst und andere richtig einschätzen können, zeigen sich das eigene Verhalten und das unserer Mitmenschen plötzlich in einem ganz neuen Licht. Bestsellerautorin Stefanie Stahl stellt 16 grundsätzliche Charaktertypen vor, die auf dem Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI) basieren. Anhand eines Persönlichkeitstests lässt sich das eigene Charakterprofil ermitteln. Eine unentbehrliche Gebrauchsanweisung für sich selbst und die anderen, die das Miteinander ungemein erleichtert und auch bei der richtigen Wahl des Partners hilft.

Dies war mein Buchdebüt, das ich in der ersten Fassung mit meiner lieben Freundin und Co-Autorin Melanie Alt geschrieben hatte. Ich war damals schon einige Jahre als Psychotherapeutin tätig und konstatierte Konflikte in meinem privaten Umfeld, bei denen ich als Ursache unterschiedliche Persönlichkeitseigenschaften – in dem Fall zwischen einer introvertierten und einer extrovertierten Person – vermutete. Daraus entstand letztendlich diese tolle Buch-Idee: Melanie und ich erarbeiteten anhand von verschiedenen Studien und Untersuchungen, wie sich unsere angeborenen Persönlichkeitsmerkmale auf das Fühlen, Denken und Handeln im Alltag auswirken.

Stefanie Stahl

Von der Autorin von »Das Kind in dir muss Heimat finden«. Dieses Buch ist unter demselben Titel bereits im Verlag Ellert&Richter erschienen.

Verlag: Kailash
Erscheinungsdatum: 25.05.2020

Weitersagen:

Meine Bücher