Steffi Stahl

Das bin ich!

Ich bin 1963 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen. Mein Abitur habe ich am Albert-Schweizer-Gymnasium gemacht. Von 1984-1990 habe ich an der Universität Trier Psychologie studiert. Ich arbeite als Psychotherapeutin und Buchautorin in freier Praxis in Trier. 20 Jahre lang war ich auch als Gutachterin für Familiengerichte tätig, das habe ich nun aufgegeben. Für die Zukunft sind weitere Buchprojekte geplant.

In meiner Freizeit spiele ich gern Klavier, gehe wandern, reise sehr gern und bin überhaupt sehr unternehmungslustig. Meinem Mann, der eher introvertiert ist, wird das manchmal ein bisschen zu viel. Aber wir sind sehr glücklich miteinander. Wir sind erst seit ein paar Jahren zusammen. Ich habe lange gebraucht, um den Richtigen zu finden.

Es bringt mir viel SpaƟ über psychologische Zusammenhänge nachzudenken. Dabei hilft es mir Fachliteratur zu lesen und die Gespräche mit meinen Klienten inspirieren mich auch sehr. Früher als ich noch als Gutachterin tätig war, fand ich das Bücherschreiben sehr anstrengend. Das hat sich jetzt geändert, weil ich einfach nicht mehr so überfordert bin. Deswegen sprudeln die Ideen für neue Themen und Projekte. Ich freue mich schon darauf, sie alle zu verwirklichen.

Herzlich Ihre

Steffi Stahl